Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Sandstern    

Sandstern

D/L/B, 2017, 92 Min.,

Mit Roland Kagan Sommer; Taies Farzan; Hilmi Sözer.

 


Originaltitel: Sandstern
Darsteller: Roland Kagan Sommer; Taies Farzan; Hilmi Sözer;
Regie: Yilmaz Arslan
Drehbuch: Yilmaz Arslan
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 92 Min. (1 Std. 32 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 29.11.2018
Mehr Infos:

Inhaltlich geht es um das Folgende: Sommer 1980: Der 12 jährige Oktay trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren der Trennung wieder. Seine Kindheit hat er nicht bei ihnen, sondern bei seiner Oma in der Türkei verbracht. Oktay mag sein neues Leben nicht, er findet keinen Zugang zu seinen Eltern und auch nicht zu diesem Land, das seine neue Heimat sein soll. Trost findet er bei der 75 jährigen Nachbarin Anna, die ihm mit gutem Essen und Lebensweisheiten zur Seite steht. Doch einfacher wird sein Alltag dadurch nicht wirklich, früh muss Oktay auf eigenen Beinen stehen und mit den Plänen die das Leben für ihn bereit hält klarkommen. Gut, dass er immer wieder in den richtigen Momenten auf ganz besondere Menschen trifft.

Als herzzerreißend, tragisch und beklemmend wurde der Film "Sandstern" beurteilt. Für diesen beklemmenden Film wurden Roland Kagan Sommer, Taies Farzan und Hilmi Sözer in den Hauptrollen verpflichtet. Yilmaz Arslan hat durch die Regie dem Film "Sandstern" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Ganz klar ist beim Script dieses Films die Handschrift von Yilmaz Arslan zu erkennen. 92 Minuten Unterhaltung pur für Liebhaber von Drama. Ab 6 Jahren wurde "Sandstern" freigegeben. Im Jahre 2017 wurde der Kino-Film in Deutschland, Luxemburg und Belgien gedreht. Wir sagen: gute Unterhaltung bei "Sandstern"!

Unter www.camino-film.com/filme/sandstern/ erhalten Sie über "Sandstern" noch weitere Informationen.

Zur selben Filmklasse wie "Sandstern" zählt man diese beklemmenden Filme: Hinter der Tür, Por mis bigotes - Ulises und die 10.000 Schnurrbärte, Blood and Sand, Dear Zindagi - Liebesbrief an das Leben oder Wish I Was Here.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Sandstern in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24