Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Robin Hood (2010)    

Robin Hood (2010)

USA, 2010, 148 Min.,

Mit Russell Crowe; Cate Blanchett; Mark Strong.

 


Originaltitel: Robin Hood
Darsteller: Russell Crowe; Cate Blanchett; Mark Strong;
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Brian Helgeland
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 148 Min. (2 Std. 28 Min.)
Genre: Mysterie; Drama;
Filmstart: 13.05.2010
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In den deutschen Kinos startet am 13.05.2010 "Robin Hood (2010)". Dieser Film erzählt folgendes: Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin (Russell Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt nach England zurück, in ein durch Korruption und einen brutalen Sheriff gebeuteltes Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion (Oscarpreisträgerin Cate Blanchett), die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Als Gejagter, als Gesetzloser und nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter um sich und macht dem Sheriff einen Strich durch seine gierige Rechnung. Doch seine in Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat und so macht sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden mit seinen Leuten auf, blutige Unruhen im Land zu verhindern und ganz England zu retten.

"Robin Hood (2010)" kann wie folgt bezeichnet werden: mysteriös, geheimnisumwittert und unheimlich. In diesem mysteriösen Film sind Russell Crowe, Cate Blanchett und Mark Strong die Hauptakteure. Ridley Scott holte durch die Regie das Beste aus "Robin Hood (2010)" heraus. Das Drehbuch stammt ganz deutlich aus der Feder von Brian Helgeland. Anhänger von Mysterie und Drama werden den 148-minütigen Film lieben. Für Kino-Fans ab 12 Jahren ist "Robin Hood (2010)" freigegeben. Der 2010 gedrehte Kino-Film stammt aus Amerika. "Robin Hood" ist der Originaltitel dieses mysteriösen Films. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Robin Hood (2010)" zu wünschen!

Klicken Sie imdb.com oder movies.universal-pictures-international-germany.de/robinhood/ zur ausführlichen Information.

Anhänger von "Robin Hood (2010)" werden bestimmt auch Spaß; an folgenden mysteriösen Filmen haben: Bushi no ichibun - Love and Honor, Lenz (1987), Remember Me, Febrer - Februar oder Jenseits von Gut und Böse.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Robin Hood (2010) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24