Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult    

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

D, 2012, 78 Min., kinderfilm.

 


 
Originaltitel: Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
Regie: Thomas Bodenstein; Hubert Weiland
Drehbuch: Mark Slater; Gabriele Walther
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 78 Min. (1 Std. 18 Min.)
Genre: Animation; Kinderfilm;
Filmstart: 10.01.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Freuen Sie sich ab dem 10.01.2013 auf "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult", der dann in den deutschen Lichtspielhäusern startet. Vom Inhalt her geht es bei diesem Film um das Folgende: Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

"Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" kann man folgendermaßen beurteilen: trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam. Regie in "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" übernahm Thomas Bodenstein und Hubert Weiland. Bei dem Skript erkennt man eindeutig die Handschrift von Mark Slater und Gabriele Walther. Alle Fans des Genres Animation und Kinderfilm werden in dem 78-minütigen Kinofilm auf ihre Kosten kommen. Für Kinobesucher oA ist "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" freigegeben. Die Produktion fand 2012 in Deutschland statt. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" zu wünschen!

Wer mehr zum Kinofilm wissen möchte, findet unter imdb.com oder www.ritterrost-welt.de/ mehr Informationen.

Liebhaber von "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" schätzen auch diese Titel: Thomas und seine Freunde: Die große Entdeckung, Ame Noire - Black Soul, Lolek und Bolek als Tierpfleger, Mississippi - Fluss der Hoffnung oder Syria Inside.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24