Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult    

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

D, 2012, 78 Min., kinderfilm.

 


 
Originaltitel: Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
Regie: Thomas Bodenstein; Hubert Weiland
Drehbuch: Mark Slater; Gabriele Walther
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 78 Min. (1 Std. 18 Min.)
Genre: Animation; Kinderfilm;
Filmstart: 10.01.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" wird am 10.01.2013 Einzug in unseren Kinos halten. Bei diesem Kino-Film erleben Sie folgende Handlung: Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

Die Zuschauer beurteilten "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" folgendermaßen: trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam. Die Regie in "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" stand unter der Leitung von Thomas Bodenstein und Hubert Weiland. Den Ideen von Mark Slater und Gabriele Walther verdanken wir das Skript. 78 unterhaltsame Filmminuten für Liebhaber von Animation und Kinderfilm. Altersfreigabe bei "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult": oA. 2012 wurde der Film in Deutschland produziert. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" zu wünschen!

Eine ausführliche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com oder www.ritterrost-welt.de/.

Liebhaber von "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" mögen auch diese Titel: Der Maulwurf und das Weihnachtsfest, Die Drachenjäger, Shaggy Dog - Hör mal wer da bellt, Science Fiction (NL 2002) oder Alwin und die Weltenbummler.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24