Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Richard Deacon - In Between    

Richard Deacon - In Between

D, 2012, 90 Min..

 


Originaltitel: Richard Deacon - In Between
Regie: Claudia Schmid
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 25.04.2013
Mehr Infos:

Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Der Brite Richard Deacon gehört zu den bedeutendsten Bildhauern der Welt. Sein tiefes Interesse am Material und dessen Manipulierbarkeit und sein innovativer Umgang mit der Form machen ihn zu einem der erfinderischsten Künstler der Gegenwart. Richard Deacons Skulpturen gewinnen unsere Aufmerksamkeit als komplexe Lineamente, rhythmische Verflechtungen oder organische Körper und beeindrucken durch die außergewöhnliche Durchdringung von Form, Oberfläche und Raum. Je nach Standort werden Ansichten, Einsichten und Durchsichten gewährt, die den "Leerraum" in der Skulptur und um sie herum als immaterielle Form erscheinen lassen, ebenso wie das Material. Deacons bildhauerisches Werk entsteht aus einem tiefen Interesse an der materiellen Beschaffenheit seiner verwendeten Werkstoffe, die so verschieden sind wie laminiertes Holz oder Bugholz, Beton, PVC, Edelstahl und Keramik. Die Arbeiten spiegeln in ihrer Komplexität das Leben in all seinen Dimensionen wider und laden den Kinofans zu intensiver Reflexion ein.

Die Beurteilung der Kino-Besucher über den Film "Richard Deacon - In Between" lautet folgendermaßen: lebensnah, informativ und sachlich. Die Regie stand unter der Leitung von Claudia Schmid, der "Richard Deacon - In Between" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Liebhaber von Dokumentarfilm kommen in dem Film 90 Min. lang auf ihre Kosten. Für Jung und Alt oA ist "Richard Deacon - In Between" freigegeben. Produktionsstandort war Deutschland im Jahr 2012. Wer in "Richard Deacon - In Between" geht, dem wünschen wir gute Unterhaltung!

Wenn Sie zu "Richard Deacon - In Between" mehr wissen möchten, dann sollten Sie auf www.mindjazz-pictures.de/inbetween.html weiterlesen.

Zur selben Filmklasse wie "Richard Deacon - In Between" zählt man diese sachlichen Filme: Con amor y paciencia - Mit Liebe und Geduld, Mission Blue, Killswitch - The Battle to Control the Internet, The Single Men: Masters of the Incredible and the Beautiful oder Ich habe dir nie erzählt, womit ich mein Geld verdiene.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Richard Deacon - In Between in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24