Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Red Army - Legenden auf dem Eis    

Red Army - Legenden auf dem Eis

USA/RUS, 2014, 85 Min..

 


Originaltitel: Red Army
Regie: Gabe Polsky
Drehbuch: Gabe Polsky
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 85 Min. (1 Std. 25 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 29.01.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In diesem Kino-Film passiert folgendes: Die Eishockey-Nationalmannschaft der Sowjetunion war seinerzeit eine der besten der Welt. Sie bestand nahezu vollständig aus Spielern des ZSKA, dem Eishockey-Klub der Roten Armee. Von jung auf diszipliniert und ausgezeichnet durch eine Spielweise, bei der Teamwork und das "Funktionieren im Kollektiv" im Mittelpunkt standen, galt sie mitten im Kalten Krieg als Beweis für die Überlegenheit des sozialistischen Systems. Als Teil der Propaganda war es die einzige Aufgabe des Teams, den Westen zu besiegen. Slawa Fetissow, der Kapitän, war einer der ersten, die im Zuge der Perestroika von Vereinen der NHL mit dem Versprechen auf Wohlstand und Freiheit in die USA geholt wurden ein Wechsel für den er in der Heimat zum politischen Feind deklariert wurde. Doch der Neuanfang im Westen war steinig: Die Spielweise der sowjetischen Athleten schien im amerikanischen System der Stars und Individualisten nicht zu funktionieren.

Als lebensnah, informativ und aufklärend wurde der Film "Red Army - Legenden auf dem Eis" beurteilt. Die Regie durch Gabe Polsky ist in "Red Army - Legenden auf dem Eis" wirklich überzeugend. Das Drehbuch von Gabe Polsky bestimmt die Handlung in diesem Kino-Film. Ihr Herz schlägt für Dokumentarfilm? Freuen Sie sich auf 85 Kinominuten Genuss pur. Bei uns ist "Red Army - Legenden auf dem Eis" oA freigegeben. Amerika und der Russischen Förderation ist die Heimat des 2014 gedrehten Films. "Red Army" lautet der Originaltitel dieses lebensnahen Films. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Red Army - Legenden auf dem Eis" zu wünschen!

Weiteres zu dem lebensnahen Film: imdb.com oder www.weltkino.de/file/Home.html.

Wem "Red Army - Legenden auf dem Eis" gefällt, der mag wahrscheinlich auch: Von Damaskus nach Essen, Stadtlandschaften, Die Reise des Akkordeons, Reise-Doku: Frankreich oder Reise-Doku: Tibet.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Red Army - Legenden auf dem Eis in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24