Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Quellen des Lebens    

Quellen des Lebens

D, 2012, 173 Min.,

Mit Jürgen Vogel; Meret Becker; Moritz Bleibtreu.

 


Originaltitel: Quellen des Lebens
Darsteller: Jürgen Vogel; Meret Becker; Moritz Bleibtreu;
Regie: Oskar Roehler
Drehbuch: Oskar Roehler
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 173 Min. (2 Std. 53 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 14.02.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Zuschauer dürfen sich auf folgenden Inhalt freuen: Die Rückkehr von Roberts Großvater Erich aus der Kriegsgefangenschaft löst bei seiner Familie in der fränkischen Provinz der 50er Jahre nicht nur Freude aus. Niemand hat mehr mit seiner Ankunft gerechnet. Schon bald aber wird er mit seiner Gartenzwerg-Fabrik ein Teil des deutschen Wirtschaftswunders. Sohn Klaus wiederum, literarisch eher mäßig begabt, träumt während des gesellschaftlichen Umbruchs der 60er Jahre von einer Schriftstellerkarriere. Er verliebt sich in die hochtalentierte und aus wohlhabendem Elternhaus stammende Gisela, die wiederum zu einer bedeutenden Schriftstellerin wird. Ihr gemeinsames Kind Robert will dabei nicht so recht in die Pläne und Träume der 68er Boheme in West-Berlin passen, und so schicken die Eltern den kleinen Robert auf eine lange Odyssee durch die eigene Familie und in die unterschiedlichsten Orte der Republik. Sie ist erst zu Ende, als Robert als junger Erwachsener seine große Jugendliebe wiederfindet.

Dramatisch, herzzerreißend und bewegend - so ist "Quellen des Lebens". Dieser bewegende Kinofilm glänzt mit Jürgen Vogel, Meret Becker und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen. Die Regie von "Quellen des Lebens" stand unter der Leitung von Oskar Roehler. Von Oskar Roehler kommt das Script für diesen Kino-Film. Wer auf Drama steht, wird diesen 173-minütigen Film lieben. Zuschauer ab 12 Jahren können sich "Quellen des Lebens" anschauen. Die Produktion fand 2012 in Deutschland statt. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Quellen des Lebens" zu wünschen!

Nachfolgende Internetseiten bieten noch mehr Infos: imdb.com oder www.quellendeslebens.x-verleih.de/.

Ähnlich einzuordnen wie "Quellen des Lebens" sind diese bewegenden Kinofilme: El despertar de las hormigas - Hormigas, The Adored, Tiefe Wasser, As, Grafinjata - Ich, die Gräfin oder Freies Land.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Quellen des Lebens in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24