Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Quatsch und die Nasenbärenbande    

Quatsch und die Nasenbärenbande

D, 2014, 82 Min., kinderfilm,

Mit Samuel Finzi; Fritzi Haberlandt; Benno Fürmann.

 


Originaltitel: Quatsch und die Nasenbärenbande
Darsteller: Samuel Finzi; Fritzi Haberlandt; Benno Fürmann;
Regie: Veit Helmer
Drehbuch: Veit Helmer; Hans Ullrich Krause
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 82 Min. (1 Std. 22 Min.)
Genre: Drama; Familienfilm; Kinderfilm;
Filmstart: 06.11.2014
Mehr Infos:

Am 06.11.2014 hebt sich der Vorhang für "Quatsch und die Nasenbärenbande". Die Macher des Films warten mit folgendem Inhalt auf: Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort nicht wegen seiner Durchschnittlichkeit von der Gesellschaft für Konsumentenforschung entdeckt worden wäre. Hier sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärenbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden.

Als dramatisch, tragisch und schauerlich wurde "Quatsch und die Nasenbärenbande" durchweg beurteilt. Die tragenden Rollen in diesem tragischen Film wurden Samuel Finzi, Fritzi Haberlandt und Benno Fürmann zugewiesen. Bei "Quatsch und die Nasenbärenbande" führte Veit Helmer die Regie. Das Drehbuch zum Kino-Film stammt von Veit Helmer und Hans Ullrich Krause. Der Film bietet 82 unterhaltsame Minuten für Liebhaber von Drama, Familienfilm und Kinderfilm. Freigegeben wurde "Quatsch und die Nasenbärenbande" oA. Die Produktion erfolgte 2014 in Deutschland. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung in "Quatsch und die Nasenbärenbande"!

Wem "Quatsch und die Nasenbärenbande" gefällt, der mag wahrscheinlich auch: El Greco, Dream Children, Zoomania, Deutschland, bleiche Mutter (Restaurierte Fassung) oder The Firm Land.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Quatsch und die Nasenbärenbande in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24