Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Push - Für das Grundrecht auf Wohnen    

Push - Für das Grundrecht auf Wohnen

S, 2019, 96 Min..

 


Originaltitel: Push
Regie: Fredrik Gertten
Drehbuch: Fredrik Gertten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 96 Min. (1 Std. 36 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 06.06.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab 06.06.2019 kann man Karten für "Push - Für das Grundrecht auf Wohnen" bekommen. Der Inhalt des Films ist folgender: Überall auf der Welt schnellen die Mietpreise in den Städten in die Höhe. Die Einkommen tun das nicht. Langzeitmieter werden aus ihren Wohnungen herausgedrängt. Nicht einmal Krankenpflegende, Polizisten und Feuerwehrleute können es sich leisten, in den Städten zu leben, in denen sie helfen sollen. Die Dokumentation wirft ein Licht auf eine neue Art des anonymen Hausbesitzers, auf unsere immer weniger bewohnbaren Städte und eine eskalierende Krise, die uns alle betrifft. Das ist keine Gentrifikation mehr, es ist eine neue Art Monster: Wohnungen als Kapital, ein Ort, um Geld anzulegen. Der Film folgt Leilani Farha, der UN Spezialreporterin für Angemessenes Wohnen, wie sie die Welt bereist, um herauszufinden, wer aus der Stadt gepusht wird und warum. "Ich glaube es gibt einen riesen Unterschied zwischen Wohnen als Handelsware und Gold als Handelsware. Gold ist kein Menschenrecht, Wohnen schon", sagt Leilani.

Als authentisch, lebensnah und sachlich kann man "Push - Für das Grundrecht auf Wohnen" durchweg bezeichnen. Regie in "Push - Für das Grundrecht auf Wohnen" wurde von Fredrik Gertten geführt. Das Drehbuch wurde erkennbar von Fredrik Gertten geschrieben. Ein Highlight für Liebhaber von Dokumentarfilm ist dieser 96-minütige Kinofilm. "Push - Für das Grundrecht auf Wohnen" ist in deutschen Lichtspielhäusern oA freigegeben. Die Produktion des Films fand 2019 in Schweden statt. "Push" lautet der Name diesessachlichen Films im Original. Bei "Push - Für das Grundrecht auf Wohnen" wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung!

Ergänzende Informationen finden Sie im World-Wide-Web: imdb.com oder https://mindjazz-pictures.de/filme/push-fuer-das-grundrecht-auf-wohnen/.

Liebhaber von "Push - Für das Grundrecht auf Wohnen" schätzen auch diese Titel: Brasilia: Life after Design, Zeigen was man liebt, Ausgerechnet Bulgarien: Angelika Schrobsdorff und ihre Familie, Wild America: Die schönsten Nationalparks oder Falkenau the Impossible: Samuel Fuller Bears Witness.

Kinoprogramm "Push - Für das Grundrecht auf Wohnen" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24