Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Pumuckl und sein Zirkusabenteuer    

Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

D, 2002, 91 Min., kinderfilm,

Mit Hans Clarin; Sunnyi Melles; Nikolaus Paryla.

 


Originaltitel: Pumuckl und sein Zirkusabenteuer
Darsteller: Hans Clarin; Sunnyi Melles; Nikolaus Paryla;
Regie: Peter Weissflog
Drehbuch: Ursula Bagnall; Ellis Kaut
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Animation; Komödie; Kinderfilm;
Filmstart: 25.07.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Karten für "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" gibt es ab dem 25.07.2019 zu kaufen. Inhaltlich geht es bei diesem Kino-Film um folgendes: Zurück von großer Fahrt findet Pumuckl in München nichts mehr wie es war. In die Werkstatt des verstorbenen Meister Eder zieht dessen Cousin, der sich nach dem ersten Schrecken mit dem Rotschopf anfreundet. Doch schon droht den beiden Gefahr durch ein ehrgeiziges Artistenpaar des Zirkus Barelli, das den quirligen Kobold für seine Zwecke missbrauchen will.

"Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" kann man so bezeichnen: trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam. Die Zuschauer erleben Hans Clarin, Sunnyi Melles und Nikolaus Paryla in den Hauptrollen dieses trickreichen Films. Die Regie stand unter der Leitung von Peter Weissflog, der "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Beim Drehbuch erkennt man deutlich die Handschrift von Ursula Bagnall und Ellis Kaut. Die Beurteilung des Films seitens der Film-Kritiker: "Nostalgisch verträumt, aber keineswegs verstaubt oder veraltet. Pumuckls Charme wird also ewig jung bleiben." (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG München).

Kurzweilige 91 Filmmin. für Fans von Animation, Komödie und Kinderfilm. "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" ist für Kino-Besucher oA geeignet. Aus Deutschland kam dieser 2002 gedrehte Film auch zu uns. Wir sagen: gute Unterhaltung bei "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer"!

Das World-Wide-Web bietet unter imdb.com weiterführende Infos.

Sollte Ihnen "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" gefallen, empfehlen wir Ihnen nachfolgende trickreiche Kinoproduktionen: Taxi zum Klo - Director´s Cut, Frankenstein Junior, Die Highligen Drei Könige, Lo kong ching chuena - Mr. Cinema oder Noch tausend Worte.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Pumuckl und sein Zirkusabenteuer in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24