Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Pünktchen und Anton (1998)    

Pünktchen und Anton (1998)

D, 1998, 109 Min., kinderfilm,

Mit Elea Geißler; Max Felder; Meret Becker.

 


 
Originaltitel: Pünktchen und Anton
Darsteller: Elea Geißler; Max Felder; Meret Becker;
Regie: Caroline Link
Drehbuch: Caroline Link
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 109 Min. (1 Std. 49 Min.)
Genre: Familiengeschichte; Kinderfilm;
Mehr Infos:

Inhaltlich geht es um nachfolgendes: PÜNKTCHEN UND ANTON sind dicke Freunde. Und am liebsten würden die Zehnjährigen jede freie Minute gemeinsam verbringen. Doch Antons Leben ist nicht so sorgenfrei wie das seiner Freundin aus der Luxusvilla am Rande der Stadt. Seine alleinerziehende Mutter ist seit Wochen krank. Aus Angst, daß seine Mutter den Kellnerjob in der Eisdiele verliert, hat Anton ihren Platz dort heimlich eingenommen.

Als unterhaltsam, kurzweilig und episodenreich kann man "Pünktchen und Anton (1998)" durchweg beurteilen. Mit Elea Geißler, Max Felder und Meret Becker in den Hauptrollen dieses episodenreichen Films wurde eine hervorragende Wahl getroffen. Caroline Link hat durch die Regie dem Kinofilm "Pünktchen und Anton (1998)" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Das Drehbuch wurde geschrieben von Caroline Link. Und was sagten die Fachzeitschriften zu dem Kino-Film? Moderne, dramatisch-heitere Komödie nach dem Klassiker von Erich Kästner..

Liebhaber von Familiengeschichte und Kinderfilm können in dem Kinofilm 109 Filmminuten Unterhaltung erleben. "Pünktchen und Anton (1998)" ist in deutschen Lichtspielhäusern oA freigegeben. Aus Deutschland kam dieser 1998 gedrehte Kinofilm auch zu uns. Filmfreunde möchten diesen episodenreichen Film eventuell als Pünktchen und Anton im Original sehen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei "Pünktchen und Anton (1998)"!

Sollte Ihnen "Pünktchen und Anton (1998)" gefallen, empfehlen wir Ihnen folgende episodenreiche Kino-Filme: BMX Bandits (1983), Der Kindergarten-Daddy 2: Das Feriencamp, Der Struwwelpeter, Historia kina w Popielawach - Die Geschichte des Kinos im Dorf Popielawy oder Kalle Blomquist lebt gefährlich (1953).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Pünktchen und Anton (1998) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24