Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Pride (2014)    

Pride (2014)

GB, 2014, 120 Min.,

Mit Bill Nighy; Andrew Scott; Dominic West.

 


Originaltitel: Pride
Darsteller: Bill Nighy; Andrew Scott; Dominic West;
Regie: Matthew Warchus
Drehbuch: Stephen Beresford
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 120 Min. (2 Std.)
Genre: Komödie
Filmstart: 30.10.2014
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 30.10.2014 hebt sich der Vorhang für "Pride (2014)". Die Macher des Films warten mit folgendem Inhalt auf: Ein Handschlag hat schon vieles besiegelt. so auch die außergewöhnliche Liaison zweier Gruppen, die sich im Sommer 1984 in England gefunden haben: Bronski Beat trifft Gaelic Folk oder auch… eine ausgelassene Schwulen- und Lesbentruppe aus London trifft auf streikende Waliser Bergarbeiter. Irritationen beim ersten Aufeinandertreffen sind vorprogrammiert! Doch spätestens als der exzentrische Jonathan den hüftsteifen Walisern zeigt, was echtes Disco-Feeling ist, scheint das Eis gebrochen. Doch nicht in jedem Waliser finden die couragierten Großstädter einen dankbaren Verbündeten und stellen so ein ganzes Dorf auf den Kopf. Die LGSM (Lesbians and Gays Support the Miners) sammelt für ihre Kumpel Geld in bunten Eimern und stellen sich damit farbenfroh der gnadenlosen Politik von Margaret Thatcher entgegen. Zwischen den neuen Komplizen entwickelt sich eine besondere Freundschaft, mit bis heute historischen Folgen.

"Pride (2014)" ist laut Beurteilung der Kino-Fans fröhlich, komödiantisch und witzig. Als Besetzung für diesen komödiantischen Film wählte man Bill Nighy, Andrew Scott und Dominic West. In der Regie von "Pride (2014)" glänzte mal wieder Matthew Warchus. Das Drehbuch wurde erkennbar von Stephen Beresford geschrieben. Sie stehen auf Komödie? Dann warten bei diesem Kinofilm 120 unterhaltsame Minuten auf Sie. Ab 6 Jahren wurde "Pride (2014)" freigegeben. 2014 erfolgte die Produktion in Großbritannien. Die Originalversion von diesem komödiantischen Film heißt übrigens "Pride". Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Pride (2014)" zu wünschen!

Noch mehr Websites zum Thema: imdb.com

Wem "Pride (2014)" gefällt, der mag sicherlich auch: Man Tam - Blind Detective, Rang zi dan fei - Let the Bullets Fly: Tödliche Kugeln, Toni Erdmann, Karussell (1937) oder Der Kaufhaus Cop II.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Pride (2014) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24