Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Pre-Crime    

Pre-Crime

D, 2017, 88 Min..

 


Originaltitel: Pre-Crime
Regie: Monika Hielscher; Matthias Heeder
Länge: 88 Min. (1 Std. 28 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 12.10.2017
Mehr Infos:

Die Handlung kann man folgendermaßen zusammenfassen: Eine Software, die voraussagt, wo und wann ein Verbrecher zuschlägt. Was nach einem Science-Fiction-Szenario im Stil von 'Minority Report' klingt, ist in Städten wie Chicago, London oder München längst Realität. Und ob wir gefährlich sind oder nicht, wird schon heute von Polizeicomputern entschieden. "Predictive Policing" nennt sich die Methode und dieses Zukunftsversprechen ist nicht nur ein positives. "Big Data" dient dabei als Quelle, die wir selbst kontinuierlich mit persönlichen Informationen befüllen. Da, wo der Kino-Film 'Citizenfour' aufhört, geht 'Pre-Crime' einen Schritt weiter. Die Regisseure Monika Hielscher und Matthias Heeder stellen einige der brennendsten Fragen unserer Zeit: Wie viel Freiheit sind wir bereit aufzugeben für das Versprechen absoluter Sicherheit? Und können wir uns auf das Urteil von Computern und Algorithmen wirklich verlassen? Der Kinofilm reist um die halbe Welt und stellt Menschen vor, die täglich mit dieser Technologie arbeiten und sie weiter entwickeln. Aber auch Menschen, die zu den Opfern dieser Technologie wurden. Diese Dokumentation zeigt: Die Zukunft hat uns längst eingeholt. Faszinierend und furchterregend zugleich dringen utopische Kontrollszenarien immer mehr in unser Leben ein.

"Pre-Crime" wird von den Zuschauern als authentisch, informativ und aufklärend eingestuft. Die Handschrift der Regie durch Monika Hielscher und Matthias Heeder ist in "Pre-Crime" durchgehend zu spüren. Kurzweilige 88 Filmminuten für Fans von Dokumentarfilm. Die Produktion wurde 2017 in Deutschland abgedreht. Wir sagen: gute Unterhaltung bei "Pre-Crime"!

Artverwandt mit "Pre-Crime" sind diese Filmwerke: Sermiligaaq 65°54'N, 36°22'W (Grönland), Truth Nothing, But, Beruf: Räuber, 15M: Excellent. A Wake-up Call. Important oder Hamlet - This is your Family.

Kinoprogramm "Pre-Crime" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24