Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Pink Flamingos    

Pink Flamingos

USA, 1972, 100 Min.,

Mit Divine; David Lochary; Mary Vivian Pearce.

 


 
Originaltitel: Pink Flamingos - An Exercise in Poor Taste
Darsteller: Divine; David Lochary; Mary Vivian Pearce;
Regie: John Waters
Drehbuch: John Waters
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Satire
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Den Kinofilm kann man folgendermaßen beschreiben: Divine lebt mit ihrer leicht abgedrehten Familie in einem rosafarbenen Wohnwagen. Ihre Kontrahenten in dem Wettstreit um den Titel "Widerlichste Menschen der Welt" sind die Nachbarfamilie Conny und Raymond Marble, Betreiber einer illegalen Babyfarm. Aus Neid beginnen die Marbles einen Kleinkrieg mit Divine, der in einem grandiosem Amoklauf Divines endet.

Die Kinofans fanden "Pink Flamingos" absolut ironisch, hintergründig und tiefsinnig. Besetzung der Hauptrollen in diesem hintergründigen Kinofilm: Divine, David Lochary und Mary Vivian Pearce. Regie in "Pink Flamingos" wurde von John Waters geführt. Das Drehbuch wurde verfasst von John Waters. Hier das Echo der Presse: Die vielen Geschmacklosigkeiten und Widerwärtigkeiten (Divine verzehrt genüsslich Hundekot) sorgten damals in Amerika für reichlich Aufsehen und der Kino-Film gilt bis heute als einer der abgedrehtsten Trash-Filme überhaupt..

Der Film bietet 100 unterhaltsame Min. für Anhänger von Satire. Der 1972 gedrehte Film kommt aus Amerika. Der Originaltitel des hintergründigen Films lautet "Pink Flamingos - An Exercise in Poor Taste". Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Pink Flamingos" zu wünschen!

Zusätzliche Informationen finden Sie im world-wide-web: imdb.com.

Ähnliche hintergründige Filmproduktionen wie "Pink Flamingos": Stromberg - Der Film, Glosniej od bomb - Besser als Amerika, Eat the Rich, Kika oder Monday.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Pink Flamingos in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24