Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Philharmoniker    

Philharmoniker

D, 1944, 80 Min.,

Mit Irene von Meyendorff; Erich Ponto; Will Quadflieg.

 


 
Originaltitel: Philharmoniker
Darsteller: Irene von Meyendorff; Erich Ponto; Will Quadflieg;
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Erich Ebermayer
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Musikfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und das ist die Handlung des Films: Alexander Schonath ist ein begabter Musiker, der in einem Philharmonischen Orchester die erste Geige spielt. Doch als es in finanzielle Schwierigkeiten gerät, ist Peter auch der Erste, der die Truppe verlässt die anderen Musiker, allen voran Peters Vater, sehen in ihm einen Deserteur. Doch dann macht sein jüngerer, stets kränkelnder Bruder Hans Karriere bei den Philharmonikern.

Als melodiös, melodisch und musikalisch wurde "Philharmoniker" durchweg beurteilt. In diesem musikalischen Film spielen Irene von Meyendorff, Erich Ponto und Will Quadflieg die Hauptrollen. Mit Paul Verhoeven holte man für "Philharmoniker" hervorragendes Know-How in die Regie. Von Erich Ebermayer stammt das Drehbuch zu diesem Film. Die Meinung des Films seitens der Pressestimmen: "Musikfilm mit guter Kameraarbeit und ausgezeichneten Darstellern." (Lexikon des Internationalen Films).

Wer auf Musikfilm steht, wird hier 80 Minuten unterhalten. Altersfreigabe: ab 12 Jahren. Die Produktion wurde 1944 in Deutschland abgedreht. Wir wünschen gute Unterhaltung bei "Philharmoniker"!

Näheres zu dem musikalischen Film: imdb.com.

Ähnliche musikalische Kinofilme wie "Philharmoniker": The Rocky Horror Picture Show, Cosi fan tutte (1969), LaFee - Wer bin ich? Ein ungeschminktes Mädchen, Disco Love Machine - Im Beat liegt die Sehnsucht oder Lady Sings the Blues.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Philharmoniker in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24