Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Pettersson und Findus: Findus zieht um    

Pettersson und Findus: Findus zieht um

D, 2018, 81 Min., kinderfilm,

Mit Stefan Kurt; Marianne Sägebrecht; Max Herbrechter.

 


Originaltitel: Pettersson und Findus: Findus zieht um
Darsteller: Stefan Kurt; Marianne Sägebrecht; Max Herbrechter;
Regie: Ali Samadi Ahadi
Drehbuch: Thomas Springer
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 81 Min. (1 Std. 21 Min.)
Genre: Familienfilm; Kinderfilm;
Filmstart: 13.09.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 13.09.2018 passiert's. "Pettersson und Findus: Findus zieht um" beginnt in unseren Filmtheatern. In diesem Kino-Film passiert folgendes: Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. so hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern.

Lebensnah, lebensecht und turbulent - so ist "Pettersson und Findus: Findus zieht um". Durch die Darsteller Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter wurde dieser lebensnahe Film hervorragend besetzt. Die Handschrift der Regie durch Ali Samadi Ahadi ist in "Pettersson und Findus: Findus zieht um" durchgehend zu spüren. Das Drehbuch von Thomas Springer bestimmt die Handlung in diesem Film. Fans von Familienfilm und Kinderfilm kommen in dem Kinofilm während der 81 Kinominuten voll auf ihre Kosten. Für Jung und Alt oA ist "Pettersson und Findus: Findus zieht um" freigegeben. 2018 fand die Produktion des Kinofilm in Deutschland statt. Bei "Pettersson und Findus: Findus zieht um" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Nachfolgende Websites bieten noch mehr Infos: imdb.com oder www.wildbunch-germany.de/movie/petterson-und-findus-findus-zieht-um.

"Pettersson und Findus: Findus zieht um" ähnelt diesen lebensnahen Filmen: Antarctica: Gefangen im Eis, Das Geheimnis des Magiers, Pinky und der Millionenmops, Die Jönsson-Bande: Charles Ingvars neuer Plan oder Zeit der Schmetterlinge.

Kinoprogramm "Pettersson und Findus: Findus zieht um" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24