Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Perfect Blue    

Perfect Blue

J, 1997, 80 Min..

 


 
Originaltitel: Perfect Blue
Regie: Satoshi Kon
Drehbuch: Sadayuki Murai
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Animation; Thriller;
Filmstart: 00.00.0000
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

"Perfect Blue" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist ab 00.00.0000 in den Filmtheatern zu sehen. Dieser Film hat nachfolgend aufgeführten Inhalt: Mima ist Sängerin einer japanischen "Idol"-Band und beschließt, diese Popkarriere aufzugeben, als sich ihr eine Chance beim TV bietet. Letztendlich geht es ihr aber vor allem darum, ihren verworrenen, seelischen Zustand zu entschlüsseln und die Gewalt über ihr eigenes Ich wiederzuerlangen.

Als trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam kann man "Perfect Blue" durchweg bewerten. Bei "Perfect Blue" hatte Satoshi Kon die Regie. Das Script wurde erkennbar von Sadayuki Murai geschrieben. Die Bewertung des Films seitens der Fachzeitschriften: Trip in eine schizophrene Welt, wo nichts ist, wie es scheint. "Im Grunde erzählt PERFECT BLUE eine klassische Doppelgänger-Geschichte: Dr. Caligari goes Anime." (Hans Schifferle).

Ein Highlight für Freunde von Animation und Thriller ist dieser 80-minütige Kinofilm. "Perfect Blue" ist bei uns ab 16 Jahren freigegeben. Der Kinofilm kommt aus Japan und wurde 1997 gedreht. Mit "Perfect Blue" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Nähere Infos finden Sie im Web: imdb.com.

Wem "Perfect Blue" gefällt, der mag sicher auch: Verfluchtes Amsterdam, The Piano Forest, The Scouting Book for Boys, Immigration Game oder Scream - Schrei!.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Perfect Blue in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24