Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Peeping Tom - Augen der Angst    

Peeping Tom - Augen der Angst

GB, 1959, 101 Min.,

Mit Karlheinz Böhm; Anna Massey; Moira Shearer.

 


 
Originaltitel: Peeping Tom
Darsteller: Karlheinz Böhm; Anna Massey; Moira Shearer;
Regie: Michael Powell
Drehbuch: Leo Marks
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 101 Min. (1 Std. 41 Min.)
Genre: Drama; Thriller;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Zusammenfassung: PEEPING TOM erzählt die Geschichte des Kameramanns Mark Lewis, der als Kind von seinem Vater mißbraucht wurde, indem er ständig unter Beobachtung stand und verschiedenen Angst-Experimenten ausgesetzt wurde. Seitdem muß er zwanghaft immer wieder in die von Todesangst gezeichneten Gesichter seiner Mordopfer schauen. Er hat deswegen eine Mordwaffe konstruiert, die mit einer Filmkamera identisch ist. Er filmt seine Opfer und zeigt ihnen das Spiegelbild ihres Gesichtes in dem Moment, in dem er sie mit dem spitzen Kamerastativ ersticht.

Im Leinwandstreifen kann man Karlheinz Böhm, Anna Massey und Moira Shearer vor der Kamera sehen. Das "Regieruder" übernahm Michael Powell. Beim Drehbuch von "Peeping Tom - Augen der Angst" erkennt man die Handschrift von Leo Marks. Zeitungen äußerten sich folgendermaßen zum Blockbuster: "Ein erstaunlich moderner Film über den Zusammenhang von Schaulust, Todessehnsucht und sexueller Neurose." (Lexikon des Internationalen Films)

Drama und Thriller-Fans werden bei "Peeping Tom - Augen der Angst" Spass haben. Zu sehen ist "Peeping Tom - Augen der Angst" ab 18 Jahren. Die Produktion wurde in Großbritannien abgedreht. Im Original kommt der Leinwandfilm als Peeping Tom in die Kinotempel. Wir wünschen viel Spass; beim Kino-Film!

Mehr zu "Peeping Tom - Augen der Angst" gibts unter: imdb.com.

Wenn Sie Karlheinz Böhm, Anna Massey und Moira Shearer mögen, gucken Sie doch mal bei folgenden Filmen. Eliana, Eliana, Ibitsama wahida takfi - Ein einziges Lächeln reicht aus, Das Urteil von Nürnberg, Kalt ist der Abendhauch oder Signature Move.

Kinoprogramm "Peeping Tom - Augen der Angst" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24