Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Paula - Mein Leben soll ein Fest sein    

Paula - Mein Leben soll ein Fest sein

D/F, 2016, 123 Min.,

Mit Carla Juri; Albrecht Schuch; Roxane Duran.

 


Originaltitel: Paula
Darsteller: Carla Juri; Albrecht Schuch; Roxane Duran;
Regie: Christian Schwochow
Drehbuch: Stefan Kolditz; Stephan Suschke
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 123 Min. (2 Std. 3 Min.)
Genre: Biografie; Drama;
Filmstart: 15.12.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 15.12.2016 startet bei uns in den Kinos "Paula - Mein Leben soll ein Fest sein". Und darum geht es in diesem Film: Worpswede, 1900. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker und Otto Modersohn eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Malerei wird die große Liebe. Als sie heiraten, führen sie eine Ehe fernab von gängigen Mustern ihrer Zeit. Eine Beziehung in satten Farben, reich an Konturen und mit Spuren von Kämpfen. so wie die Gemälde der jungen Frau, die mutig nach dem Leben greift und die als Paula Modersohn-Becker in die Kunstgeschichte eingehen wird. Gegen alle Widerstände lebt sie ihre Vision von künstlerischer Selbstverwirklichung und ihre romantische Vorstellung von Ehe und Liebe.

Die Kinobesucher werden "Paula - Mein Leben soll ein Fest sein" einfach als dokumentarisch, lebensnah und wahrheitsgetreu beurteilen. Carla Juri, Albrecht Schuch und Roxane Duran sind die Hauptdarsteller in diesem dokumentarischen Film. Die Regie von "Paula - Mein Leben soll ein Fest sein" stand unter der Leitung von Christian Schwochow. Verfasser des Drehbuchs: Stefan Kolditz und Stephan Suschke. Wer auf Biografie und Drama steht, wird hier 123 Filmminuten unterhalten. Für Kinogänger ab 12 Jahren ist "Paula - Mein Leben soll ein Fest sein" freigegeben worden. Produktionsstandort war 2016 in Deutschland und Frankreich. "Paula" lautet der Name diesesdokumentarischen Films im Original. Gute Unterhaltung bei "Paula - Mein Leben soll ein Fest sein" in Ihrem Lichtspiel-Haus!

Im World-Wide-Web gibt´s unter imdb.com oder www.pandorafilm.de/filme/paula.html zusätzliche Informationen.

"Paula - Mein Leben soll ein Fest sein" ähnelt diesen dokumentarischen Filmen: Arsen, Vergiss alles was ich Dir gesagt habe, The Other War, Abdul the Damned oder La cosa humana.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Paula - Mein Leben soll ein Fest sein in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24