Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Pasolinis Decameron    

Pasolinis Decameron

I/F/BRD, 1971, 111 Min.,

Mit Franco Citti; Ninetto Davoli; Milla Jovonich.

 


 
Originaltitel: Il Decameron
Darsteller: Franco Citti; Ninetto Davoli; Milla Jovonich;
Regie: Pier Paolo Pasolini
Drehbuch: Pier Paolo Pasolini; Giovanni Boccaccio
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 111 Min. (1 Std. 51 Min.)
Genre: Erotischer Film; Literaturverfilmung;
Mehr Infos:

Der Inhalt: Pasolini erzählt nach Episoden aus Boccaccios mittelalterlicher Novellensammlung Geschichten mit sexuellem Inhalt, die einer besonderen Charaktereigenschaft der Neapolitaner huldigen: der Schlauheit, der Verschlagenheit bis Raffinesse. DECAMERONE war der erste Leinwandfilm von Pasolinis "Trilogie des Lebens".

Als passende Besetzung wurden Franco Citti, Ninetto Davoli und Milla Jovonich ins Rennen geschickt. Regisseur Pier Paolo Pasolini setzt bei "Pasolinis Decameron" seine Arbeit vor. Der Kinostreifen trägt seine Handschrift. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Pier Paolo Pasolini und Giovanni Boccaccio. In den Kritiken war das folgende zu lesen: "Mit diesem Film wendet sich Pasolini der volksnahen Verklärung menschlicher Geschlechtlichkeit und Sinnenfreude zu." (Lexikon des Internationalen Films)

Für Kinopilgerer ist der Hollywoodstreifen ab 18 Jahren frei. "Pasolinis Decameron" wurde von Pier Paolo Pasolini in Italien, Frankfreich und Deutschland (BRD) produziert. In den Kinosääle läuft die Originalversion unter "Il Decameron". Viel Spaß bei "Pasolinis Decameron"!

Sollte Ihnen "Pasolinis Decameron" gefallen, empfehlen wir Ihnen folgende Filme: Des Königs Admiral, Weißer Bim Schwarzohr, Verrat in Belfast, Kautschuk oder Samson (1961).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Pasolinis Decameron in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24