Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Palmyra    

Palmyra

D, 2017, 98 Min..

 


Originaltitel: Palmyra
Regie: Hans Puttnies
Drehbuch: Hans Puttnies
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 06.09.2018
Mehr Infos:

Der Kino-Start von "Palmyra" ist am 06.09.2018. Bei diesem Kinofilm wartet nachfolgend aufgeführte Handlung auf Sie: Im Sommer 2015 wurden die berühmten Tempel von Palmyra in Syrien durch den "Islamischen Staat" zerstört. Die meisten Menschen begriffen nicht, dass nun ein viel größeres Verbrechen begann: das Assad-Regime bombardierte rücksichtslos die direkt daneben liegende moderne Stadt Tadmor und machte die Familien, die von den Denkmälern gelebt hatten, zu Flüchtlingen in Europa. In dem engagiert-politischen Kino-Film ergreift Hans Puttnies die Partei dieser Menschen. Er filmte als Einziger vor dem Krieg das Nachleben der Antike in Palmyra: Archäologie und Diktatur im Einklang mit Bildungstourismus. Sein abendfüllender Essayfilm zeichnet kritisch den Weg nach, der zu dem überhöhten "Weltkulturerbe" führte, das im Krieg allen Parteien als Propanda dienen konnte – und das doch die geliebte Heimat vieler Menschen war.

Die Meinung der Zuschauer zu "Palmyra" ist nachfolgende: authentisch, informativ und sachlich. Eine besondere Note erhält "Palmyra" durch die Regie von Hans Puttnies. Das Skript zum Film stammt von Hans Puttnies. Dieser 98-minütige Film ist für Anhänger von Dokumentarfilm ein absolutes Muss. Ab 16 Jahren wurde "Palmyra" freigegeben. Produziert wurde der Kinofilm 2017 in Deutschland. Jetzt wünschen wir bei "Palmyra" gute Unterhaltung!

Fans von "Palmyra" werden wahrscheinlich auch Spaß; an nachfolgend aufgeführten informativen Filmen haben: Engelbecken, In My Lifetime: A Presentation of the Nuclear World Project, Libre - Free, Cinerama Adventure oder Full Dedication Alvaro.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Palmyra in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24