Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Orson Welles´ Othello    

Orson Welles´ Othello

MA/GB, 1949, 91 Min.,

Mit Orson Welles; Micheál MacLiammóir; Suzanne Cloutier.

 


 
Originaltitel: Othello
Darsteller: Orson Welles; Micheál MacLiammóir; Suzanne Cloutier;
Regie: Orson Welles
Drehbuch: Orson Welles
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und das ist der Inhalt des Films: Othello, stolzer Heerführer im Dienst der Republik Venedig, wird Opfer der Intrige Jagos und tötet aus Eifersucht seine über alles geliebte Desdemona.

"Orson Welles´ Othello" ist laut Beurteilung der Kinobesucher herzzerreißend, beklemmend und schauerlich. Für diesen herzzerreißenden Kino-Film wurden Orson Welles, Micheál MacLiammóir und Suzanne Cloutier in den Hauptrollen verpflichtet. Die Regie von "Orson Welles´ Othello" stand unter der Leitung von Orson Welles. Bei dem Drehbuch erkennt man sehr deutlich die Handschrift von Orson Welles. Die Pressekritiker urteilten so: "Nach der Art und Weise wie Orson Welles spricht, kann man süchtig werden." (TIP Berlin) "Eine Klasse absolut nur für sich allein." (ZITTY Berlin).

Dieser 91-minütige Film ist für Anhänger von Drama ein absolutes Muss. Bei uns ist "Orson Welles´ Othello" ab 16 Jahren freigegeben. Der Kino-Film stammt aus Marokko und Großbritannien und wurde 1949 gedreht. Wer´s lieber im Original mag: "Othello" lautet der Titel dieses herzzerreißenden Films. Bei "Orson Welles´ Othello" wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung!

Eine detaillierte Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Zum gleichen Genre wie "Orson Welles´ Othello" gehören diese herzzerreißenden Kinoproduktionen: A costa dos murmurios - Die Küste des Raunens, Chicago (1927), Nakhodka - The Find, Rati Chakravyuh oder Ich bin neugierig (blau).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Orson Welles´ Othello in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24