Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Oray (2019)    

Oray (2019)

D, 2019, 100 Min.,

Mit Zejhun Demirov; Deniz Orta; Cem Göktas.

 


Originaltitel: Oray
Darsteller: Zejhun Demirov; Deniz Orta; Cem Göktas;
Regie: Mehmet Akif Büyükatalay
Drehbuch: Mehmet Akif Büyükatalay
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 30.05.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Macher des Films warten mit nachfolgendem Inhalt auf: Oray, ein junger Muslim aus Hagen, lebt bei seiner Ehefrau Burcu. In einem Streit spricht er die islamische Scheidungsformel 'talaq' aus. Der Imam seiner Heimatgemeinde klärt ihn über die Konsequenzen auf: Oray muss sich für drei Monate von Burcu trennen. Er nutzt die Zwangspause für einen Neuanfang und zieht nach Köln. Hier findet er einen Job auf einem Trödelmarkt und eine neue Gemeinde, die vom jungen Imam Bilal geleitet wird. Bald fängt er an zu predigen und ist beliebt bei allen, was bei Bilal Neid auslöst. Als Burcu Oray überraschend besucht, merken sie, dass die Pause ihnen gut getan hat. Sie mögen sich nach wie vor. Deshalb fragt er Bilal um Rat. Doch dieser vertritt eine strengere Auslegung des islamischen Rechts, nämlich, dass das Aussprechen von 'talaq' nicht Pause, sondern endgültige Scheidung bedeutet.

Als traurig, herzzerreißend und bewegend wurde "Oray (2019)" durchweg bewertet. In diesem traurigen Film kann man Zejhun Demirov, Deniz Orta und Cem Göktas in Aktion sehen. Die Einfühlsamkeit der Regie von Mehmet Akif Büyükatalay in "Oray (2019)" ist wirklich beeindruckend. Aus dem Script von Mehmet Akif Büyükatalay ist der Film entstanden. Liebhaber von Drama werden bei diesem Kino-Film 100 Kinominuten Spass haben. Die Produktion des Films erfolgte 2019 in Deutschland. Übrigens lautet der Originaltitel des traurigen Films "Oray". Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Oray (2019)" zu wünschen!

Sie wollen noch mehr über "Oray (2019)" lesen? Dann hier entlang: imdb.com oder filmfaust.org/oray/.

Artverwandt mit "Oray (2019)" sind diese Filmwerke: Mencari hilal - Die Suche nach dem Hilal-Mond, 24/7 - The Passion of Life, Drei Brüder (1980), Las - The Forest oder Die Teuflischen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Oray (2019) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24