Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Olle Hexe    

Olle Hexe

DDR, 1990, 79 Min., kinderfilm,

Mit Anne Szarvasy; Anne-Else Paetzold; Tobias Gottschlich.

 


 
Originaltitel: Olle Hexe
Darsteller: Anne Szarvasy; Anne-Else Paetzold; Tobias Gottschlich;
Regie: Günter Meyer
Drehbuch: Helmut Bergmann
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 79 Min. (1 Std. 19 Min.)
Genre: Modernes Märchen; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Macher des Films warten mit folgendem Inhalt auf: Der 8jährige Paul ist mit seiner Mutter in ein Hochhaus gezogen. Weil dort alles erst einmal fremd für ihn ist, freut er sich, als er die gleichaltrige Anna kennenlernt. Seine Freude währt allerdings nicht lange, denn im Fahrstuhl kommt es gleich zum ersten Streit. Und dieser Streit hat unheimliche Folgen: statt im Erdgeschoß, landen sie in einem seltsamen Reich.

Als zauberhaft, illusionär und traumhaft wurde der Film "Olle Hexe" beurteilt. Die Zuschauer erleben Anne Szarvasy, Anne-Else Paetzold und Tobias Gottschlich in den Hauptrollen dieses zauberhaften Films. Dank der Regie von Günter Meyer laufen die Schauspieler in "Olle Hexe" zur Höchstleistung auf. Aus dem Drehbuch von Helmut Bergmann ist der Film entstanden. Und was sagten die Kino-Experten zu dem Kino-Film? Behutsam inszeniertes Fantasy-Märchen, das Situationen und Gestalten aus der Märchenwelt mit alltäglichen Erfahrungen seines jungen Zielpublikums verbindet und so eine kindgerecht spannende und humorige Geschichte voller zauberhafter Tricks erzählt..

Wenn Sie Modernes Märchen und Kinderfilm lieben, unterhält Sie dieser Film volle 79 Kinominuten. In Deutschland ist "Olle Hexe" ab 6 Jahren freigegeben. 1990 ist der Film in der ehem. DDR produziert worden. Jetzt wünschen wir in "Olle Hexe" gute Unterhaltung!

Sie wollen noch mehr über "Olle Hexe" lesen? Dann hier entlang: imdb.com.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Tillebille, Elliot, das kleinste Rentier, Samson & Sally, Coco: Der neugierige Affe oder Lauras Stern und die Traummonster.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Olle Hexe in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24