Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Nicht mein Tag    

Nicht mein Tag

D, 2013, 115 Min.,

Mit Moritz Bleibtreu; Axel Stein; Jasmin Gerat.

 


Originaltitel: Nicht mein Tag
Darsteller: Moritz Bleibtreu; Axel Stein; Jasmin Gerat;
Regie: Peter Thorwarth
Drehbuch: Stefan Holtz
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 115 Min. (1 Std. 55 Min.)
Genre: Komödie
Filmstart: 16.01.2014
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 16.01.2014 beginnt "Nicht mein Tag" in den deutschen Kinos. Der Inhalt des Films ist folgender: Der biedere Bankberater Till Reiners (Axel Stein) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) Tills Bank - und nimmt ihn als Geisel. Dadurch wird eine wahnwitzige Kette von unvorhergesehenen Ereignissen in Gang gesetzt, die Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinander wirbelt. Denn wie sich bald herausstellt, steckt in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr, als Nappo jemals ahnen konnte. Der Rest ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und des schlimmsten Tages aller Zeiten.

Die Meinung der Kinobesucher über den Kino-Film "Nicht mein Tag" lautet folgendermaßen: fröhlich, amüsant und witzig. Diese Darsteller sind in diesem witzigen Film zu sehen: Moritz Bleibtreu, Axel Stein und Jasmin Gerat. Peter Thorwarth hat durch die Regie dem Film "Nicht mein Tag" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Stefan Holtz verdanken wir das Drehbuch für diesen Kinofilm. Sie lieben Komödie? Freuen Sie sich auf 115 Kinomin. gute Unterhaltung! "Nicht mein Tag" ist für Zuschauer ab 12 Jahren geeignet. Der Kinofilm wurde 2013 in Deutschland produziert. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Nicht mein Tag" zu wünschen!

Für Detailinformationen klicken Sie imdb.com oder www.nichtmeintag.de/site/.

Zum gleichen Genre wie "Nicht mein Tag" gehören diese witzigen Filmproduktionen:Bis zum Horizont, dann links!, Choke, Filme von Charlie Chaplin, Available Light oder Game Night.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Nicht mein Tag in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24