Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Nevrland    

Nevrland

A, 2019, 88 Min.,

Mit Simon Frühwirth; Paul Forman; Josef Hader.

 


Originaltitel: Nevrland
Darsteller: Simon Frühwirth; Paul Forman; Josef Hader;
Regie: Gregor Schmidinger
Drehbuch: Gregor Schmidinger
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 88 Min. (1 Std. 28 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 17.10.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 17.10.2019 beginnt "Nevrland" in den deutschen Filmtheatern. Die Macher des Films warten mit folgendem Inhalt auf: Der 17-jährige Jakob wohnt mit seinem Vater und Großvater in einer kleinen Wohnung in Wien. Um sich etwas Geld für das anstehende Studium zu verdienen, jobbt er als Aushilfe in dem Schlachthof, in dem auch sein Vater arbeitet. Doch eine zunehmende Angststörung macht ihm das Leben immer schwerer. Eines Nachts lernt er in einem Sex-Cam-Chat den 26-jährigen Künstler Kristjan kennen. Aus dem Gespräch entwickelt sich eine virtuelle Freundschaft, und auch in der realen Welt kreuzen sich die Wege der beiden auf unheimliche Weise – ohne dass es zu einer richtigen Begegnung kommt. Nach einem schweren Schicksalsschlag nimmt Jakob allen Mut zusammen und verabredet sich mit dem mysteriösen Fremden. Als die beiden sich in Kristjans Wohnung treffen, hat Jakobs Reise nach Nevrland und zu den Wunden seiner Seele längst begonnen.

Die Kinofans beurteilten "Nevrland" wie folgt: traurig, bewegend und schauerlich. In diesem schauerlichen Film kann man Simon Frühwirth, Paul Forman und Josef Hader vor der Kamera sehen. Gregor Schmidinger führte in "Nevrland" Regie. Das Skript stammt ganz deutlich aus der Feder von Gregor Schmidinger. Sehr kurzweilig ist der 88-minütige Film für Freunde von Drama. Bei uns ist "Nevrland" ab 16 Jahren freigegeben. Die Produktion des Films erfolgte 2019 in Österreich. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Nevrland" zu wünschen!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Kinofilm unter imdb.com oder www.salzgeber.de/kino/.

Artverwandt mit "Nevrland" sind diese Filmwerke: Domesticas - Dienstmädchen, Die Wurzeln des Glücks, Michael Clayton, The New Year oder Rester vertical - Staying Vertical.

Kinoprogramm "Nevrland" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24