Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Nebel im August    

Nebel im August

D, 2016, 126 Min.,

Mit Sebastian Koch; Fritzi Haberlandt; Henriette Confurius.

 


Originaltitel: Nebel im August
Darsteller: Sebastian Koch; Fritzi Haberlandt; Henriette Confurius;
Regie: Kai Wessel
Drehbuch: Holger Karsten Schmidt
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 126 Min. (2 Std. 6 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 29.09.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In diesem Film geht es um folgendes: Nach einer wahren Begebenheit – Süddeutschland, Anfang der 1940er-Jahre. Der 13-jährige Ernst Lossa (Ivo Pietzcker), Sohn fahrender Händler und Halbwaise, ist ein aufgeweckter, aber unangepasster Junge. Die Kinder- und Erziehungsheime, in denen er bisher lebte, haben ihn als "nicht erziehbar" eingestuft und schieben ihn schließlich wegen seiner rebellischen Art in eine Nervenheilanstalt ab. Nach kurzer Zeit bemerkt er, dass unter der Klinikleitung von Dr. Veithausen (Sebastian Koch) Insassen getötet werden. Er setzt sich zur Wehr und versucht, den behinderten Patienten und Mitgefangenen zu helfen. Schließlich plant er die Flucht, gemeinsam mit Nandl, seiner ersten Liebe. Doch Ernst befindet sich in großer Gefahr, denn Klinikleitung und Personal entscheiden über Leben und Tod der Kinder.

Die Kino-Besucher urteilten über "Nebel im August" folgendermaßen: herzzerreißend, tragisch und schauerlich. Durch die Filmdarsteller Sebastian Koch, Fritzi Haberlandt und Henriette Confurius wurde dieser schauerliche Kino-Film hervorragend besetzt. Die Regie in "Nebel im August" übernahm Kai Wessel. Das Script ist von Holger Karsten Schmidt geschrieben worden. Wer auf Drama steht, wird hier 126 Filmmin. unterhalten. Zu sehen ist "Nebel im August" ab 12 Jahren. Bei diesem Film aus dem Jahre 2016 handelt es sich um eine Produktion aus Deutschland. Gute Unterhaltung verspricht "Nebel im August" und bietet Ablenkung vom Alltag!

Sie wollen noch mehr über "Nebel im August" lesen? Dann hier entlang: imdb.com oder www.studiocanal.de/kino/nebel_im_august.

Zur selben Filmklasse wie "Nebel im August" zählt man diese schauerlichen Filme: Don: The King is Back, On the Job, Azul Magia, Yamo oder Hiljaisuus - Die Stille: Silence.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Nebel im August in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24