Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Nackt unter Wölfen (1962)    

Nackt unter Wölfen (1962)

DDR, 1962, 124 Min.,

Mit Erwin Geschonneck; Armin Mueller-Stahl; Krystyn Wójcik.

 


 
Originaltitel: Nackt unter Wölfen
Darsteller: Erwin Geschonneck; Armin Mueller-Stahl; Krystyn Wójcik;
Regie: Frank Beyer
Drehbuch: Bruno Apitz; Frank Beyer
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 124 Min. (2 Std. 4 Min.)
Genre: Drama; Kriegsfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Inhalt des Films ist folgender: Das Konzentrationslager Buchenwald kurz vor der Befreiung: Der polnische Häftling Jankowski rettet ein kleines Kind, versteckt in einem Koffer. Ein Kind in der Welt des Todes bedeutet Hoffnung und Gefährdung zugleich. Als die Mithäftlinge und Mitglieder der geheimen Widerstandsgruppe den Jungen entdecken, stehen sie vor einer schweren Entscheidung. Doch letztlich siegt die Menschlichkeit.

"Nackt unter Wölfen (1962)" kann so bewertet werden: dramatisch, herzzerreißend und beklemmend. Die Kinobesucher erleben Erwin Geschonneck, Armin Mueller-Stahl und Krystyn Wójcik in den Hauptrollen dieses herzzerreißenden Films. Frank Beyer hat durch die Regie dem Kino-Film "Nackt unter Wölfen (1962)" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Bruno Apitz und Frank Beyer verdanken wir das Skript für diesen Kino-Film. Die Journallie meint: "Ein differenziertes Plädoyer für die Menschlichkeit. Hochdramatisch, aber nicht zum Heldenepos stilisiert. Großartig." (TV TODAY).

Dieser 124-minütige Film ist für Fans von Drama und Kriegsfilm ein absolutes Muss. Für Kinogänger ab 12 Jahren ist "Nackt unter Wölfen (1962)" freigegeben worden. Dieser Kinofilm wurde 1962 in der ehem. DDR produziert. Der Originaltitel des herzzerreißenden Films lautete ursprünglich "Nackt unter Wölfen". Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung bei "Nackt unter Wölfen (1962)"!

Interesse am Film? Unter imdb.com gibt es weiterführende Informationen.

Zur selben Filmklasse wie "Nackt unter Wölfen (1962)" zählt man diese herzzerreißenden Filmproduktionen: Ein weites Herz, I am Kalam - Ich bin Kalam, Mi guo - Lost. Indulgence, Body (2015 PL) oder El infinito sin estrellas - Die Unendlichkeit ohne Sterne.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Nackt unter Wölfen (1962) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24