Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Nachlass (2018)    

Nachlass (2018)

D, 2017, 108 Min..

 


Originaltitel: Nachlass
Regie: Christoph Hübner; Gabriele Voss
Drehbuch: Christoph Hübner; Gabriele Voss
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 108 Min. (1 Std. 48 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 27.09.2018
Mehr Infos:

"Nachlass (2018)" läuft am 27.09.2018 bei uns in den Lichtspielhäusern an. Die Kinobesucher dürfen sich auf nachfolgend aufgeführten Inhalt freuen: Fast 70 Jahre nach Kriegsende leben wir an einer Schnittstelle – jedenfalls was die Geschichte der Kriegs- und Nazizeit betrifft. Die Zeitzeugen sterben, doch die Vergangenheit lebt weiter – als Erbschaft zwischen den Generationen und als Geschichte in jedem von uns. Im Zentrum des Films stehen Menschen, die nach dem Krieg geboren sind, oft schon die zweite oder dritte Generation. Sie alle sind mit dem Erbe befasst, vor allem durch die Geschichte in der eigenen Familie. Sieben Kinder und Enkel von NS-Tätern, Wehrmachtsangehörigen und Holocaust-Überlebenden erzählen davon, wie Unausgesprochenes, Schuldgefühle und Traumata die Beziehungen zu ihren Vätern und Großvätern geprägt haben und wie befreiend die Auseinandersetzung mit diesem Vermächtnis für sie ist. Das Schweigen der Väter brechen die Kinder und Enkel.

Das sagen die Kinofans über "Nachlass (2018)": lebensnah, informativ und aufklärend. Bei "Nachlass (2018)" hatte Christoph Hübner und Gabriele Voss die Regie. Das Script ist erkennbar von Christoph Hübner und Gabriele Voss geschrieben worden. Dieser 108-minütige Kino-Film ist für Fans von Dokumentarfilm ein absolutes Muss. Freigegeben wurde "Nachlass (2018)" ab 6 Jahren. 2017 erfolgte die Produktion in Deutschland. Der Originaltitel dieses lebensnahen Films lautet übrigens "Nachlass". Jetzt wünschen wir in "Nachlass (2018)" gute Unterhaltung!

Töchter ohne Väter, Im Land meiner Kinder, Filmage: The Story of Descendents / All, Hope For Humanity oder Kick off!-Spezial: 50 Jahre Bundesliga: Die 90er Jahre: Neues Land, Neues Spiel.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Nachlass (2018) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24