Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris    

My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris

USA/F/GB, 2014, 107 Min.,

Mit Kevin Kline; Michael Burstin; Elie Wajeman.

 


Originaltitel: My Old Lady
Darsteller: Kevin Kline; Michael Burstin; Elie Wajeman;
Regie: Israel Horovitz
Drehbuch: Israel Horovitz
Länge: 107 Min. (1 Std. 47 Min.)
Genre: Drama; Komödie;
Filmstart: 20.11.2014
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In diesem Film passiert nachfolgend aufgeführtes: Der mittellose New Yorker Mathias Gold reist nach Paris, um ein Apartment zu verkaufen. Er hat es von seinem verstorbenen Vater Max geerbt, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Doch an Stelle des schnellen Geldes erwartet ihn in Frankreich die 92 Jahre alte Mathilde. Sie hat vor langer Zeit mit Mathias' Vater eine Immobilienleibrente vereinbart, darf also bis zu ihrem Tod im Apartment wohnen und erhält darüber hinaus eine monatliche Rente von 2400 Euro. Die fordert sie nun von Mathias ein, der sich plötzlich mit antiquierten französischen Gesetzen und Mathildes streitlustiger Tochter Chloé auseinandersetzen muss.

Traurig, herzzerreißend und beklemmend - so lautet die Beurteilung der Kino-Fans von "My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris". Bei der Verfilmung der Story wurden Kevin Kline, Michael Burstin und Elie Wajeman für die Hauptrollen in diesem beklemmenden Film verpflichtet. Die Regie in "My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris" stand unter der Leitung von Israel Horovitz. Den Ideen von Israel Horovitz verdanken wir das Skript. Wenn Sie Drama und Komödie lieben, unterhält Sie dieser Kinofilm 107 Filmminuten lang. Der Kino-Film stammt aus Amerika, Frankreich und Großbritannien und wurde 2014 gedreht. Die Originalfassung dieses beklemmenden Films ist unter dem Titel "My Old Lady" bekannt. Wer in "My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris" geht, dem wünschen wir gute Unterhaltung!

Das World Wide Web bietet unter imdb.com oder myoldlady.de/#home weiterführende Informationen.

"My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris" ähnelt diesen beklemmenden Filmen: Bornova Bornova, Klein Dorrit, Vorhang auf für Cyrano, Zim and Co. oder Michael (1924) - Restaurierte Fassung.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24