Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mountain (2017)    

Mountain (2017)

2017, 74 Min..

 


Originaltitel: Mountain
Regie: Jennifer Peedom
Drehbuch: Robert Macfarlane; Jennifer Peedom
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 74 Min. (1 Std. 14 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 30.11.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 30.11.2017 startet "Mountain (2017)" in den deutschen Kinos. Den Film kann man wie folgt beschreiben: Noch vor drei Jahrhunderten hätte man das Erklimmen von Bergen als schieren Wahnsinn abgetan. Die Vorstellung, dass wilde Landschaften irgendeine Art von Faszination ausüben könnten, war nicht sehr weit verbreitet. Bergspitzen waren Orte höchster Gefahr, und nicht unglaublicher Schön-heit. Warum zieht es dann heutzutage Millionen Menschen in die Berge? Der Film porträtiert die faszinierende Macht der Berge – und den Einfluss, den sie nach wie vor auf unser Leben und unsere Träume haben. Entstanden ist die Doku als einzigartige filmische und musikalische Zusammenarbeit zwischen dem Australischen Kammerorchester und der BAFTA-nominierten Regisseurin Jen Peedom. Die Bilder wurden von den weltweit führenden Kameramännern eingefangen, die sich auf große Höhen spezialisiert haben. Zu hören sind dabei Werke von Chopin, Grieg, Vivaldi, Beethoven und neue Kompositionen von Richard Tognetti.

Die Zuschauer fanden "Mountain (2017)" schlicht und ergreifend lebensnah, informativ und aufklärend. Als Leitung der Regie von "Mountain (2017)" hatte man sich für Jennifer Peedom entschieden. Robert Macfarlane und Jennifer Peedom verdanken wir das Drehbuch für diesen Film. Dieser 74-minütige Kinofilm ist für Fans von Dokumentarfilm sicherlich interessant. "Mountain (2017)" ist für Kino-Besucher ab 6 Jahren geeignet. "Mountain" lautet der Name diesesaufklärenden Films im Original. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Mountain (2017)" zu wünschen!

Sie wollen noch mehr über "Mountain (2017)" lesen? Dann hier entlang: imdb.com oder https://dcmworld.com/portfolio/mountain/.

Vergleichbar mit "Mountain (2017)" sind diese aufklärenden Streifen: Amma & Appa - Eine bayrisch-indische Liebe, In Search of Beethoven, The Rhythm in Wulu Village, What the Future Sounded Like oder Beruf Lehrer.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mountain (2017) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24