Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Morris aus Amerika    

Morris aus Amerika

D/USA, 2016, 91 Min.,

Mit Markees Christmas; Craig Robinson; Lina Keller.

 


Originaltitel: Moris from America
Darsteller: Markees Christmas; Craig Robinson; Lina Keller;
Regie: Chad Hartigan
Drehbuch: Chad Hartigan
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Drama; Komödie; Liebesfilm;
Filmstart: 03.11.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und das passiert inhaltlich bei diesem Kinofilm: Morris ist 13, nicht gerade schlank und schwarz. Doch das ist eigentlich nicht sein Problem. Frisch gestrandet aus New York lebt er allein mit seinem Vater Curtis, der im Trainerteam des hiesigen Profi-Fußball-Clubs arbeitet, in Heidelberg. Auch wenn es zwischen Old School-Hip Hop und Gangster Rap ziemlich unterschiedliche Auffassungen gibt, schweißt die gemeinsame Liebe zu Hip-Hop die beiden zusammen. Freunde zu finden und sich in dieser völlig neuen Welt zu behaupten, ist allerdings gar nicht so schlicht und ergreifend, vor allem wenn man Gangster Rapper werden will. Zu allem Unglück ist da auch noch das Problem mit der deutschen Sprache, bei der auch die charmante Nachhilfelehrerin Inka nur bedingt helfen kann. Doch dann trifft Morris Katrin und sein ganzes Leben steht Kopf.

Traurig, tragisch und bewegend - so lautet die Beurteilung der Zuschauer von "Morris aus Amerika". Dieser tragische Kinofilm zeigt Markees Christmas, Craig Robinson und Lina Keller in den Hauptrollen. Bei "Morris aus Amerika" hatte Chad Hartigan die Regie. Den Ideen von Chad Hartigan verdanken wir das Drehbuch. Fans von Drama, Komödie und Liebesfilm werden den 91-minütigen Film mögen. Zu sehen ist "Morris aus Amerika" ab 12 Jahren. 2016 wurde dieser Film in Deutschland und Amerika produziert. Übrigens - der Originaltitel dieses tragischen Films lautet "Moris from America". Leisten Sie sich mit "Morris aus Amerika" ein paar unterhaltsame Stunden!

Klicken Sie imdb.com zur ausführlichen Information.

Ähnlich einzuordnen wie "Morris aus Amerika" sind diese tragischen Kinoproduktionen: Verlobte Leute - Das Dementi, Die Bürgschaft, Schweben wie Schmetterlinge, stechen wie Bienen, Protest oder Die andere Frau (2003).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Morris aus Amerika in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24