Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mollath - Und plötzlich bist du verrückt    

Mollath - Und plötzlich bist du verrückt

D, 2015, 93 Min..

 


Originaltitel: Mollath - Und plötzlich bist du verrückt
Regie: Annika Blendl; Annika Stade
Drehbuch: Annika Blendl; Annika Stade
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 93 Min. (1 Std. 33 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 09.07.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Mit dem Namen Gustl Mollath verbindet sich einer der größten Justizskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte. Siebeneinhalb Jahre wurde Mollath unrechtmäßig in der geschlossenen Psychiatrie festgehalten. Er wurde für paranoid und gemeingefährlich erklärt. Der Kinofilm begleitet Gustl Mollath über die Jahre des Prozesses hinweg und zeichnet ein Porträt über einen Mann, der bis heute für seine Gerechtigkeit und Rehabilitation kämpft.

Die Zuschauer beurteilten "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" folgendermaßen: lebensnah, informativ und aufklärend. Zuschauer von "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" können sich über Annika Blendl und Annika Stade in der Regie freuen. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Drehbuch von Annika Blendl und Annika Stade. Sehr kurzweilig ist der 93-minütige Kino-Film für Fans von Dokumentarfilm. Freigegeben ist "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" oA. 2015 wurde dieser Film in Deutschland produziert. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" zu wünschen!

Noch mehr Internetseiten zum Thema: imdb.com oder www.zorrofilm.de/index.php?id=120

Zur selben Filmklasse wie "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" zählt man diese aufklärenden Filme: Zuflucht im Pfinztal - Chronik einer menschlichen Prüfung, The Beautiful Struggle - 30 Jahre Hip Hop in Deutschland, Dreams from the Outback, The Factory Of Gestures - Body Language In Film oder Feuerstreiter Wegbegleiter - Der Film.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mollath - Und plötzlich bist du verrückt in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24