Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Michael Kohlhaas (2013)    

Michael Kohlhaas (2013)

F/D, 2013, 122 Min.,

Mit Mads Mikkelsen; Melusine Mayance; Delphine Chuillot.

 


Originaltitel: Michael Kohlhaas
Darsteller: Mads Mikkelsen; Melusine Mayance; Delphine Chuillot;
Regie: Arnaud des Pallieres
Drehbuch: Christelle Berthevas; Arnaud des Pallieres
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 122 Min. (2 Std. 2 Min.)
Genre: Drama; Historischer Film;
Filmstart: 12.09.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Michael Kohlhaas (2013)" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist ab 12.09.2013 in den Kinos zu sehen. Hier ist die Handlung des Films: Ein Mann fordert Gerechtigkeit und sein Recht: Michael Kohlhaas steht auf gegen die Lehnsherren und ihre Willkür. Im 16. Jahrhundert führt der Pferdehändler Kohlhaas ein glückliches Familienleben mit Frau und Tochter auf dem eigenen Hof. Auf dem Weg zum nächsten Markt verlangt der Verwalter des neuen Barons ohne rechtliche Grundlage einen Passierschein. Kohlhaas muss seine zwei Rappen als Pfand zurücklassen, die er später nach schonungsloser Feldarbeit in miserablem Zustand zurücknehmen soll. Gegen dieses Unrecht reicht der ehrliche und gläubige Mann erfolglos Klage ein. Als seine geliebte Frau bei der Prinzessin um Gerechtigkeit flehen will, wird sie gar nicht zu ihr vorgelassen, sondern von ihren Untergebenen abgewiesen und lebensbedrohend verletzt. Sie stirbt an den Folgen ihrer Verletzungen in Kohlhaas' Armen. Untröstlich über den Verlust und voller Zorn gegen die ungerechte Obrigkeit begibt er sich gemeinsam mit seinen Getreuen und Rebellen aus der Bevölkerung auf einen Feldzug gegen die Herrschenden und hält das Land in Atem. Die Prinzessin bietet ihm freies Geleit an bis zur Wiederaufnahme der Rechtssache, wenn er die Waffen niederlegt. Kohlhaas geht auf die Bedingungen ein und schickt seine Männer nach Hause. Am Ende aber muss er für die Taten anderer büßen. Er bekommt zwar Recht, aber keine Gerechtigkeit, bezahlt seinen Kampf gegen die Obrigkeit mit dem Leben.

Als traurig, tragisch und bewegend kann man "Michael Kohlhaas (2013)" durchweg bezeichnen. Mads Mikkelsen, Melusine Mayance und Delphine Chuillot machen den traurigen Film sehenswert. In der Regie von "Michael Kohlhaas (2013)" glänzte mal wieder Arnaud des Pallieres. Das Drehbuch wurde verfasst von Christelle Berthevas und Arnaud des Pallieres. Dieser 122-minütige Kino-Film ist für Liebhaber von Drama und Historischer Film ein absolutes Muss. "Michael Kohlhaas (2013)" ist in deutschen Lichtspielhäusern ab 12 Jahren freigegeben. Die Produktion des Films fand 2013 in Frankreich und Deutschland statt. Übrigens lautet der Originaltitel des traurigen Films "Michael Kohlhaas". Gönnen Sie sich mit "Michael Kohlhaas (2013)" einen kurzweiligen Kinotag!

Sie wollen noch mehr über "Michael Kohlhaas (2013)" lesen? Dann hier entlang: imdb.com oder www.polyband.de/.

Verwandte Filme von "Michael Kohlhaas (2013)" sind z.B.:Mein Name ist Somebody: Zwei Fäuste kehren zurück, Reveron, Venezzia, Uncle Victory oder Athirah - Emma´ (Mother) (2016).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Michael Kohlhaas (2013) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24