Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Menashe    

Menashe

USA, 2017, 82 Min.,

Mit Menashe Lustig; Yoel Falkowitz; Ruben Niborski.

 


Originaltitel: Menashe
Darsteller: Menashe Lustig; Yoel Falkowitz; Ruben Niborski;
Regie: Joshua Z. Weinstein
Drehbuch: Alex Lipschultz; Musa Syeed
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 82 Min. (1 Std. 22 Min.)
Genre: Tragikomödie
Filmstart: 06.09.2018
Mehr Infos:

Der Inhalt des Films ist folgender: In Borough Park im orthodox-jüdisch geprägten New Yorker Stadtteil Brooklyn bestimmen Religion und Tradition das ganze Leben. Der Supermarktverkäufer Menashe (Menashe Lustig) kämpft nach dem Tod seiner Frau um das Sorgerecht seines Sohnes (Ruben Niborski), was nach strenger Auslegung der Thora nicht möglich wäre. Menashe ist ein klassischer "Schlimasel", vergesslich und chaotisch, der mit seinem Verhalten in der konformen Gemeinde immer wieder für Aufsehen und Gelächter sorgt. Mit seinem kleinen Gehalt kommt er dazu kaum über die Runden, und so bestimmt der Rabbi, dass der Sohn Rieven besser bei der Familie des Onkels aufwächst - solange bis Menashe wieder heiratet und sein Leben in geordnete Bahnen führt. Für Menashe beginnt ein innerer und äußerer Kampf mit den Traditionen, an dessen Ende er sich entscheiden muss, ob er frei sein will oder sich den Erwartungen beugt.

Die Kino-Fans beurteilten "Menashe" folgendermaßen: anrührend, fatal und humorvoll. Als Darsteller wurden Menashe Lustig, Yoel Falkowitz und Ruben Niborski für diesen anrührenden Kinofilm ausgewählt. Regie in "Menashe" führte Joshua Z. Weinstein. Das Script ist von Alex Lipschultz und Musa Syeed. Anhänger von Tragikomödie werden den 82-minütigen Kino-Film lieben. In Deutschland ist die Altersfreigabe für "Menashe" ab 6 Jahren. Bei diesem Kinofilm aus dem Jahre 2017 handelt es sich um eine Produktion aus Amerika. Angenehme Kinostunden bei "Menashe"!

Interessante Kinoproduktionen für Sie: Venus (2017), Blaue Berge oder Eine unwahrscheinliche Geschichte, Apnee - Apnea, Pandemonium (1997) oder Lichter der Großstadt.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Menashe in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24