Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Meine Welt ist die Musik - Der Mann der Marmor, Stein und Wunder schuf    

Meine Welt ist die Musik - Der Mann der Marmor, Stein und Wunder schuf

D, 2017, 80 Min..

 


Originaltitel: Meine Welt ist die Musik - Der Mann der Marmor, Stein und Wunder schuf
Regie: Marie Reich
Drehbuch: Marie Reich; Constantin Ried
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Dokumentarfilm; Musikfilm;
Filmstart: 10.01.2019
Mehr Infos:

Am 10.01.2019 passiert's. "Meine Welt ist die Musik - Der Mann der Marmor, Stein und Wunder schuf" beginnt in unseren Kinos. Bei diesem Kinofilm geht es vom Inhalt her um nachfolgend aufgeführtes: Jeder kennt Christian Bruhns Musik - kaum ist ein Songtitel genannt, klingt er automatisch im Ohr oder man begegnet den Sounds live in DJ Sets oder auf dem Oktoberfest. Doch ihn, den Urheber und Komponisten, kennen die wenigsten. Christian Bruhn, der Mozart verehrt und im Herzen ein Jazzer ist, ist einer der erfolgreichsten, deutschen Unterhaltungsmusikkomponisten. Er hat Hits geschaffen, wie Marmor Stein und Eisen bricht, Wunder gibt es immer wieder, Zwei kleine Italiener, Liebeskummer lohnt sich nicht, Ein bisschen Spaß; muss sein u.v.a. Aber auch die Titelmusik zu TV Serien wie Captain Future und Timm Thaler oder einen Liederzyklus aus Heinrich Heine Gedichten für seine frühere Ehefrau Katja Ebstein. Sein Werkverzeichnis umfasst mehr als 2.500 Titel. Wer ist dieser Mann? "Es war mir nie wichtig auf der Straße erkannt zu werden, die Leute sollen meine Melodien pfeifen", sagt Bruhn, der Musik als sein absolutes Lebenselixier bezeichnet.

Die Zuschauer werden "Meine Welt ist die Musik - Der Mann der Marmor, Stein und Wunder schuf" schlicht und ergreifend authentisch, informativ und aufklärend finden. Regie in "Meine Welt ist die Musik - Der Mann der Marmor, Stein und Wunder schuf" übernahm Marie Reich. Marie Reich und Constantin Ried verdanken wir das Skript für diesen Kino-Film. Sehr kurzweilig ist der 80-minütige Film für Fans von Dokumentarfilm und Musikfilm. Die Produktion des Films fand 2017 in Deutschland statt. Einen schönen Kinotag bei "Meine Welt ist die Musik - Der Mann der Marmor, Stein und Wunder schuf" wünschen wir!

Nähere aufklärende Kino-Filme für Dokumentarfilm und Musikfilm-Fans: Wohnsitz: Heimatlos, Tiefpunkte, Anna May Wong: In Her Own Words, Ein Schwarzer in der Traumfabrik oder It Was Fifty Years Ago Today! The Beatles: Sgt Pepper & Beyond.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Meine Welt ist die Musik - Der Mann der Marmor, Stein und Wunder schuf in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24