Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein wahres Leben in der Provinz    

Mein wahres Leben in der Provinz

F, 2002, 102 Min.,

Mit Jimmy Tavares; Ariane Ascaride; Hélène Surgère.

 


Originaltitel: Ma vraie vie à Rouen
Darsteller: Jimmy Tavares; Ariane Ascaride; Hélène Surgère;
Regie: Olivier Ducastel; Jacques Martineau
Drehbuch: Olivier Ducastel; Jacques Martineau
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Bei diesem Kino-Film erleben Sie folgende Handlung: Rouen in der französischen Provinz: Der 16jährige Etienne bekommt zum Geburtstag eine Videokamera, mit der er fortan seinen Alltag beobachtet. Anfangs wie ein filmisches Tagebuch verschiebt sich die Perspektive der Kamera und Etiennes zunehmend ins voyeuristische. Am meisten interessiert er sich für die Liebesgeschichten seines Freundes Ludovic und für seinen Geografielehrer.

Als traurig, herzzereißend und tragisch wurde "Mein wahres Leben in der Provinz" durchweg eingestuft. In den Hauptrollen dieses herzzereißenden Films kann man Jimmy Tavares, Ariane Ascaride und Hélène Surgère sehen. Die Regie von "Mein wahres Leben in der Provinz" übernahm Olivier Ducastel und Jacques Martineau. Aus der Feder von Olivier Ducastel und Jacques Martineau kam die Idee für diesen Film. Die Meinung des Films seitens der Kinokritiker: "Raffiniert, wie sich dieser Spielfilm ins Gewand eines 'home Movie hüllt. Erstaunlich, wie Olivier Ducastel und Jacques Martineau in ihrem kleinen Kinoexperiment die Wahrheit der Geschichte in den Zwischenräumen der Bilder erzählen." (SZ).

Sehr kurzweilig ist der 102-minütige Film für Freunde von Drama. OA ist "Mein wahres Leben in der Provinz" freigegeben. Die Produktion des Films erfolgte 2002 in Frankfreich. Wer´s lieber im Original mag: "Ma vraie vie à Rouen" lautet der Titel dieses herzzereißenden Films. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung bei "Mein wahres Leben in der Provinz"!

Eine zusätzliche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Wem "Mein wahres Leben in der Provinz" gefällt, der mag auch: 90 minutter - 90 Minutes, Todeshochzeit, Jenseits der Straße (1929), Neid der Götter oder The Bling Ring.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mein wahres Leben in der Provinz in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24