Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein Name ist Bach    

Mein Name ist Bach

D/CH, 2003, 97 Min.,

Mit Vadim Glowna; Jürgen Vogel; Anatole Taubman.

 


 
Originaltitel: Mein Name ist Bach
Darsteller: Vadim Glowna; Jürgen Vogel; Anatole Taubman;
Regie: Dominique de Rivaz
Drehbuch: Dominique de Rivaz; Jean-Luc Bourgeois
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 97 Min. (1 Std. 37 Min.)
Genre: Drama; Historienfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und das ist der Inhalt von "Mein Name ist Bach": Im Mai 1747 kommt es in Potsdam zur historisch verbürgten Begegnung zwischen dem alternden Barockkomponisten Johann Sebastian Bach und dem jugendlichen König Friedrich II.. Für eine Woche prallen zwei Welten aufeinander, und Ehrfurcht und Neid, Hoffnung und Enttäuschung entzünden ein Feuerwerk sprühender Kontrapunkte. Am Ende dieser Woche voller Provokationen, Eifersucht, Eitelkeit und Musik steht Bachs berühmtes "Musikalisches Opfer".

Als Besetzung für "Mein Name ist Bach" wählte man Vadim Glowna, Jürgen Vogel und Anatole Taubman. Als Regisseur wirkte für den Kinofilm Dominique de Rivaz. Die Autoren des Buchs sind Dominique de Rivaz und Jean-Luc Bourgeois. Die Filmkritiken lauteten u.a.: "Bach, auf einem Dromedar? Wir wollen mehr Dromedare im Lichtspielhaus. Nur die ungezügelte Fantasie hat das Zeug, der Wirklichkeit beizukommen." (DER TAGESSPIEGEL Berlin)

ab 6 Jahren ist der Film freigegeben. Es handelt sich bei "Mein Name ist Bach" um eine Produktion aus Deutschland und der Schweiz. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Weitere Quellen finden Sie noch im Web: imdb.com.

Folgende Filme für die Kinos ähneln "Mein Name ist Bach": Chronik des Regens, Durst: Thirst (2009), Die geheime Macht, Der Held (1966) oder Herzstein: Heartstone.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mein Name ist Bach in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24