Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein liebster Stoff    

Mein liebster Stoff

D/F/TR, 2018, 96 Min.,

Mit Manal Issa; Ula Tabari; Souraya Baghdadi.

 


Originaltitel: Mein liebster Stoff
Darsteller: Manal Issa; Ula Tabari; Souraya Baghdadi;
Regie: Gaya Jiji
Drehbuch: Gaya Jiji; Eiji Yamazaki
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 96 Min. (1 Std. 36 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 10.01.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab dem 10.01.2019 kann man Kinokarten für "Mein liebster Stoff" bekommen. Hier ist die Handlung des Films: Damaskus im Frühjahr 2011: während sich in Syrien der Arabische Frühling anbahnt, träumt die 25-jährige Nahla von einem anderen Leben, einem Leben individueller und freier Selbstbestimmung. Die Hochzeit mit Samir, einem in die USA emigrierten Syrer, verspricht zunächst einen Ausweg aus den gesellschaftlichen Fesseln. Doch Samir stört sich an Nahlas Eigensinnigkeit und nimmt lieber ihre jüngere und gehorsamere Schwester Myriam zur Frau. Für Nahla scheint ein Traum zu zerplatzen, doch ihre Freundschaft zur ihrer Nachbarin, der geheimnisvollen Madame Jiji, öffnet ihr eine neue Sicht auf ihr Leben.

"Mein liebster Stoff" ist laut Bewertung der Kino-Fans dramatisch, bewegend und schauerlich. Diese Darsteller sind in diesem bewegenden Film zu sehen: Manal Issa, Ula Tabari und Souraya Baghdadi. Bei "Mein liebster Stoff" hatte Gaya Jiji die Regie. Als Vorlage für diesen Film diente das Drebuch von Gaya Jiji und Eiji Yamazaki. Kurzweilige 96 Min. für Anhänger von Drama. In Deutschland ist die Altersfreigabe für "Mein liebster Stoff" ab 12 Jahren. Der Film wurde 2018 in Deutschland, Frankreich und der Türkei gedreht. Bei "Mein liebster Stoff" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Ergänzendes zu dem bewegenden Film: imdb.com oder grandfilm.de/mein-liebster-stoff/.

Ähnliche bewegende Kinofilme wie "Mein liebster Stoff": Hogtown, Skazany na bluesa - Zum Blues verdammt, Captain Abu Raed, Gaobie - A Simple Goodbye oder Long Day´s Journey Into Night - Eines langen Tages Reise in die Nacht.

Kinoprogramm "Mein liebster Stoff" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24