Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein Leben ohne mich    

Mein Leben ohne mich

E/CDN, 2002, 100 Min.,

Mit Sarah Polley; Mark Ruffalo; Scott Speedman.

 


 
Originaltitel: My Life Without Me
Darsteller: Sarah Polley; Mark Ruffalo; Scott Speedman;
Regie: Isabel Coixet
Drehbuch: Isabel Coixet
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 04.09.2003
Mehr Infos:

Ob das die Kinokassen zum Klingeln bringt? "Mein Leben ohne mich" läuft am 04.09.2003 in den Cineasten-Mekkas an. Inhaltlich bekommen die Kinogäste das folgende geboten: Ann ist 23. Sie hat zwei Töchter, einen Ehemann, der meistens arbeitslos ist, eine Mutter, die alle Welt hasst, und einen Vater, der die letzten zehn Jahre im Gefängnis verbracht hat. Ann besitzt eine seltsame Vorliebe für Hörbücher mit Seifenopern und arbeitet nachts als Pförtnerin in einer Universität, die sie am Tage niemals betreten könnte. Mit ihrer Familie lebt sie in einem Wohnwagen auf dem Grundstück ihrer Mutter in einem Vorort von Vancouver. Ihr eintöniges Leben nimmt eine radikale Wendung, als sie bei einer ärztlichen Untersuchung erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat.

Als "Headliner" wurden für den Streifen Sarah Polley, Mark Ruffalo und Scott Speedman verpflichtet. Isabel Coixet führte für "Mein Leben ohne mich" Regie. Isabel Coixet schrieben das Drehbuch für "Mein Leben ohne mich". Die Pressestimmen zum Film: "Ein stiller Film, den der Kinogäste traurig, aber auch bezaubert und ermutigt verlässt." (DER TAGESSPIEGEL Berlin)

"Mein Leben ohne mich" ist in deutschen Filmpalästen ab 6 Jahren freigegeben. Es handelt sich bei "Mein Leben ohne mich" um eine Produktion aus Spanien und Kanada. Die Original-Version von "Mein Leben ohne mich" lautet "My Life Without Me". Wenn Sie eine Erfahrung zu "Mein Leben ohne mich" haben, posten Sie diese ins Forum.

Noch mehr Onlinemagazine zum Thema: sonyclassics.com/mylifewithoutme

Folgende Inputs für die Lichtspielhäuser ähneln "Mein Leben ohne mich": Ankokugai no bijo - Underworld Beauty, Skazka pro temnotu - Tale in the Darkness, Kontakt (2005), Le fil - Die Spur unserer Sehnsucht oder Talaash.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mein Leben ohne mich in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24