Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein Leben als Hund    

Mein Leben als Hund

S, 1985, 101 Min., kinderfilm,

Mit Anton Glanzelius; Anki Liden; Thomas von Brömsen.

 


 
Originaltitel: Mitt liv som Hund
Darsteller: Anton Glanzelius; Anki Liden; Thomas von Brömsen;
Regie: Lasse Hallström
Drehbuch: Lasse Hallström; Reidar Jönsson; Brasse Brannström
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 101 Min. (1 Std. 41 Min.)
Genre: Drama; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist der Inhalt des Films: Für den 12jährigen Ingemar ist das Leben schon hart: sein älterer Bruder schikaniert ihn, seine Mutter ist schwerkrank und bettlägerig, sein Vater irgendwo in Afrika. Als Trost bleibt ihm nur sein kleiner Hund Sickan, mit dem er ausgibig in der Gegend herumstromert. Als sich der Gesundheitszustand seiner Mutter verschlechtert, muß Ingemar sich von seinem Hund trennen und wird zu seinem Onkel aufs Land geschickt.

Die Kinobesucher werden "Mein Leben als Hund" einfach folgendermaßen bewerten: traurig, herzzerreißend und tragisch. Dieser herzzerreißende Film wurde gezielt mit Anton Glanzelius, Anki Liden und Thomas von Brömsen in den Hauptrollen besetzt. In der Regie von "Mein Leben als Hund" stand Lasse Hallström. Von Lasse Hallström, Reidar Jönsson und Brasse Brannström stammt das Skript zu diesem Film. In der Presse war nachfolgendes über den Film zu lesen: "Einfühlsam geschilderter Rückblick auf die Pubertät eines Jungen im Norwegen der 50er Jahre." (ZITTY Berlin)

Sie stehen auf Drama und Kinderfilm? Dann warten bei diesem Film 101 unterhaltsame Kinominuten auf Sie. "Mein Leben als Hund" ist in deutschen Kinos ab 6 Jahren freigegeben. Produziert wurde der Kinofilm 1985 in Schweden. Im Original kommt der herzzerreißende Film als "Mitt liv som Hund" in die Kinos. Angenehme Kinounterhaltung bei "Mein Leben als Hund"!

Weitere Informationen finden Sie im world-wide-web: imdb.com.

Verwandte Kinofilme von "Mein Leben als Hund" sind z.B.: Der Vormund und sein Dichter, 12 Uhr nachts - Midnight Express, Tuyas Hochzeit, Das Zigarettenmädchen von Mosselprom oder Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mein Leben als Hund in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24