Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein Herz - Niemandem!    

Mein Herz - Niemandem!

D, 1997, 90 Min.,

Mit Lena Stolze; Cornelius Obonya; René Schubert.

 


 
Originaltitel: Mein Herz - Niemandem!
Darsteller: Lena Stolze; Cornelius Obonya; René Schubert;
Regie: Helma Sanders-Brahms
Drehbuch: Helma Sanders-Brahms
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Essayistischer Film; Liebesfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Kinofans dürfen sich auf folgenden Inhalt freuen: Else Lasker-Schüler und Gottfried Benn - die deutsche Jüdin und der deutsche Atheist aus protestantischem Haus. Benn ist 26, als er sich 1912 in die 43jährige Else Lasker-Schüler verliebt. Benn begeistert sich für die Nazis, während sie wie eine Bettlerin das Land ihrer ehemaligen Triumphe verlassen muß, um von Land zu Land bis nach Israel zu wandern.

Die Meinung der Kinofans zu "Mein Herz - Niemandem!": wortgewaltig, persönlich und dokumentarisch. In den Hauptrollen dieses wortgewaltigen Films kann man Lena Stolze, Cornelius Obonya und René Schubert sehen. Helma Sanders-Brahms hat durch die Regie dem Kino-Film "Mein Herz - Niemandem!" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Von Helma Sanders-Brahms kommt das Script für diesen Kinofilm. Die Filmkritiken lauteten beispielsweise: "Trotz schauspielerischer Bemühungen kann man die Expressivität und Leidenschaft beider Künstler nur erahnen." (Lexikon des Internationalen Films).

Bei diesem 90-minütigen Kino-Film können sich Liebhaber von Essayistischer Film und Liebesfilm gut unterhalten. Für Zuschauer ab 12 Jahren ist "Mein Herz - Niemandem!" freigegeben. Der Kino-Film wurde 1997 in Deutschland gedreht. Angenehme Kinostunden bei "Mein Herz - Niemandem!"!

Umfangreiche Filmbeschreibungen können Sie unter imdb.com abrufen.

Sie sind Fan von Lena Stolze, Cornelius Obonya und René Schubert? Dann empfehlen wir: Dva druga, model i podruga - Three Friends and an Invention: Zwei Freunde, eine Erfindung und eine Freundin, Berlin - Sinfonie einer Großstadt (2002), Las vidas posibles - Possible Lives, Ohne Datum oder The Conrad Boys.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mein Herz - Niemandem! in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24