Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot    

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

D/F/CH, 2018, 180 Min.,

Mit Josef Mattes; Julia Zange; Vitus Zeplichal.

 


Originaltitel: Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Darsteller: Josef Mattes; Julia Zange; Vitus Zeplichal;
Regie: Philip Gröning
Drehbuch: Philip Gröning
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 180 Min. (3 Std.)
Genre: Drama
Filmstart: 22.11.2018
Mehr Infos:

"Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot" läuft am 22.11.2018 bei uns in den Lichtspielhäusern an. Den Kinofilm kann man folgendermaßen beschreiben: Sommerhitze. Eine Tankstelle auf dem Land, Kornfelder, Wind und ferne Berge. Die Zwillinge Robert und Elena liegen im Gras und bereiten sich auf Elenas Abiturarbeit in Philosophie vor. 48 Stunden lang sind die sommerliche Wiese, ein Wald, ein See ihr Universum. 48 Stunden ist die Tankstelle ihr einziger Kontakt zur Außenwelt. 48 Stunden, sich von Kindheit und der Symbiose der Zwillingswelt zu lösen. Zwillingsspiele, Wetten, Gespräche über Philosophie. Und je mehr sie kämpfen, um voneinander loszukommen, desto mehr zieht es sie in ihre gemeinsame Welt. Als das Wochenende vorbei ist und die Sonne wieder über der Tankstelle aufgeht, ist nichts mehr, wie es vorher war.

Als herzzerreißend, bewegend und schauerlich wurde der Film "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot" bewertet. Die Stars in diesem schauerlichen Film sind: Josef Mattes, Julia Zange und Vitus Zeplichal. Philip Gröning hat durch die Regie dem Film "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Das Drehbuch wurde geschrieben von Philip Gröning. Wer auf Drama steht, wird hier 180 Minuten unterhalten. Für Zuschauer ab 16 Jahren ist "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot" freigegeben. Die Produktion wurde 2018 in Deutschland, Frankreich und der Schweiz abgedreht. Gute Unterhaltung verspricht "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot" und bietet Ablenkung vom Alltag!

Ähnlich einzuordnen wie "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot" sind diese schauerlichen Kino-Filme: Schoßgebete, Tony Ten, Bug (2006), Villa Touma oder Plennyj - Gefangen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24