Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein Blind Date mit dem Leben    

Mein Blind Date mit dem Leben

D 2017, 2016, 110 Min.,

Mit Kostja Ullmann; Jacob Matschenz; Anna Maria Mühe.

 


Originaltitel: Mein Blind Date mit dem Leben
Darsteller: Kostja Ullmann; Jacob Matschenz; Anna Maria Mühe;
Regie: Marc Rothemund
Drehbuch: Oliver Ziegenbalg; Ruth Toma
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 110 Min. (1 Std. 50 Min.)
Genre: Komödie
Filmstart: 26.01.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In den Kinos startet am 26.01.2017 "Mein Blind Date mit dem Leben". Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der langgehegte Traum von Saliya (Kostja Ullmann)! Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie "blind" beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.

Als lustig, fröhlich und komödiantisch werden auch Sie "Mein Blind Date mit dem Leben" in Erinnerung behalten. Für diesen fröhlichen Film wurden Kostja Ullmann, Jacob Matschenz und Anna Maria Mühe in den Hauptrollen verpflichtet. Die Regie stand unter der Leitung von Marc Rothemund, der "Mein Blind Date mit dem Leben" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Unverkennbar ist beim Script dieses Films die Handschrift von Oliver Ziegenbalg und Ruth Toma zu erkennen. Alle Liebhaber des Genres Komödie werden in dem 110-minütigen Film auf ihre Kosten kommen. In Deutschland ist die Altersfreigabe für "Mein Blind Date mit dem Leben" oA. 2016 fand die Produktion des Kino-Film in D 2017 statt. Schreiben Sie uns Ihre Beurteilung zu "Mein Blind Date mit dem Leben" in unser Forum!

Möchten Sie mehr zum Kino-Film erfahren? Dann finden Sie weitere Informationen unter imdb.com oder www.studiocanal.de/kino/mein_blind_date_mit_dem_leben_at.

"Mein Blind Date mit dem Leben" ähnelt diesen fröhlichen Filmen: Tsatsiki - Tintenfische und erste Küsse, Jeunes filles impudiques - Schoolgirl Hitchhikers, Celeste & Jesse - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert, Tai tai wan sui - Die Ehefrau lebe hoch oder Uncle David.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mein Blind Date mit dem Leben in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24