Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein 20. Jahrhundert    

Mein 20. Jahrhundert

H, 1988, 102 Min.,

Mit Dorota Segda; Peter Andorai; Paulus Manker.

 


 
Originaltitel: Az en XX. szazadom
Darsteller: Dorota Segda; Peter Andorai; Paulus Manker;
Regie: Ildiko Enyedi
Drehbuch: Ildiko Enyedi
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Drama; Komödie;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In diesem Kino-Film geht es um das Folgende: Zwillingsschwestern werden nach dem Tod der Mutter getrennt und in gänzlich verschiedene Richtungen verschlagen, ehe sie sich am Silvesterabend 1899 im Orient-Expreß wiedertreffen.

Die Zuschauer urteilten über "Mein 20. Jahrhundert" folgendermaßen: beklemmend, bewegend und schauerlich. Dieser beklemmende Kinofilm wurde gezielt mit Dorota Segda, Peter Andorai und Paulus Manker in den Hauptrollen besetzt. Die Regie von "Mein 20. Jahrhundert" übernahm Ildiko Enyedi. Aus dem Drehbuch von Ildiko Enyedi ist der Film entstanden. Das Echo der Journalisten war: "Eine diskussionswerte Auseinandersetzung mit der Problematik von Fortschrittsglauben." (Lexikon des Internationalen Films).

Anhänger von Drama und Komödie werden bei diesem Kinofilm 102 Min. Spass haben. Die Altersfreigabe bei "Mein 20. Jahrhundert" ist ab 16 Jahren. Bei diesem Film aus dem Jahre 1988 handelt es sich um eine Produktion aus Ungarn. In Originalsprache ist der beklemmende Film unter "Az en XX. szazadom" zu sehen. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung bei "Mein 20. Jahrhundert"!

Klicken Sie imdb.com zur ausführlichen Information.

Vergleichbar mit "Mein 20. Jahrhundert" sind diese beklemmenden Streifen: Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, Das Traumhaus, Long Day´s Journey Into Night - Eines langen Tages Reise in die Nacht, 12 Winter oder Verschwörung im Berlin-Express.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mein 20. Jahrhundert in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24