Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Meier    

Meier

BRD, 1986, 99 Min.,

Mit Rainer Grenkowitz; Nadja Engelbrecht.

 


 
Originaltitel: Meier
Darsteller: Rainer Grenkowitz; Nadja Engelbrecht; ;
Regie: Peter Timm
Drehbuch: Peter Timm
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Komödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Den Film kann man folgendermaßen beschreiben: "Als der Ostberliner Tapezierer einen Batzen Westmark erbt, besorgt er sich einen falschen westdeutschen Pass und guckt sich den Rest der Welt an. Bleiben möchte er allerdings nicht im kapitalistischen Ausland. In Berlin wartet schließlich seine Freundin auf ihn. Doch der Westpass bietet jede Menge Chancen. So organisiert Meier einen schwunghaften Handel mit geschmuggelten Rauhfasertapeten, und die Funktionäre ernennen ihn zum "Helden der Arbeit"."

Unterhaltsam, fröhlich und komödiantisch - so lautet die Beurteilung der Kinofans von "Meier". Als passende Besetzung wurden in diesem komödiantischen Kinofilm Rainer Grenkowitz und Nadja Engelbrecht ins Rennen geschickt. In der Regie von "Meier" stand Peter Timm. Aus dem Drehbuch von Peter Timm ist der Film entstanden. Das Echo der Fachzeitschriften war: Timms stilechte, sympathische Milieubeschreibung der Berliner Ost-West-Szene verzichtet auf jegliche Übertreibungen, aber nicht auf Spass..

Ein Highlight für Fans von Komödie ist dieser 99-minütige Film. Ab 12 Jahren kann man sich "Meier" anschauen. Die Produktion des Films fand 1986 in Deutschland (BRD) statt. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung in "Meier"!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com.

Liebhaber von "Meier" mögen auch diese Titel: Made in China (2019), Tolle Nacht, Ende der alten Zeiten, HaDiktator HaKatan - The little Diktator: Der kleine Diktator oder Kill the Habit.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Meier in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24