Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Max mon amour    

Max mon amour

F/USA, 1986, 92 Min.,

Mit Charlotte Rampling; Anthony Higgins; Dianna Quick.

 


 
Originaltitel: Max, mon amour
Darsteller: Charlotte Rampling; Anthony Higgins; Dianna Quick;
Regie: Nagisa Oshima
Drehbuch: Nagisa Oshima; Jean-Claude Carrière
Länge: 92 Min. (1 Std. 32 Min.)
Genre: Komödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich geht es bei diesem Film um das Folgende: Die attraktive Ehefrau eines britischen Diplomaten in Paris hat als Liebhaber einen Schimpansen. Ihr konsternierter Ehemann forscht nach den Hintergründen dieser absurden Beziehung.

Fröhlich, komödiantisch und witzig - so lautet die Beurteilung der Kino-Besucher von "Max mon amour". Als Filmschauspieler wurden für diesen komödiantischen Kinofilm Charlotte Rampling, Anthony Higgins und Dianna Quick verpflichtet. Die Regie stand unter der Leitung von Nagisa Oshima, der "Max mon amour" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Das Skript wurde erkennbar von Nagisa Oshima und Jean-Claude Carrière geschrieben. Und was sagten die Kino-Kritiker zu dem Kino-Film? "Eine Art Dreiecksgeschichte mit grotesken Zügen, mit der Nagisa Oshima die Fabel vom Untier und der Schönen als Gesellschaftssatire variiert." (Lexikon des International Films).

Fans von Komödie werden bei diesem Kinofilm 92 Minuten Spass haben. Produktionsstandort war 1986 in Frankreich und Amerika. Im Original heisst der komödiantische Kino-Film "Max, mon amour". Angenehme Kinounterhaltung in "Max mon amour"!

Näheres zum Kinofilm: imdb.com.

Wem "Max mon amour" gefällt, der mag bestimmt auch: Ich liebe, du liebst, Cilgin Türkler - Operation Somalia, Santa Maradona, Schön war die Zeit (1988) oder Emoji: Der Film.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Max mon amour in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24