Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Maudie    

Maudie

IRL/CDN, 2016, 116 Min.,

Mit Ethan Hawke; Sally Hawkins; Kari Matchett.

 


Originaltitel: Maudie
Darsteller: Ethan Hawke; Sally Hawkins; Kari Matchett;
Regie: Aisling Walsh
Drehbuch: Sherry White
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 116 Min. (1 Std. 56 Min.)
Genre: Biografie; Drama; Liebesfilm;
Filmstart: 26.10.2017
Mehr Infos:

Die Kino-Besucher dürfen sich auf nachfolgend aufgeführten Inhalt freuen: Kanada, 1930er Jahre. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. Aber auf seine Annonce meldet sich einzig Maud Dowley (Sally Hawkins). Als Kind an rheumatischer Arthritis erkrankt, ist sie sehr zierlich, humpelt und ihre Hände sind verkrüppelt. Maud hat nur einen Wunsch, sie will weg von der Familie, die ihr nichts zutraut. Und sie will malen. Die ersten Ölfarben bekommt sie von Everett geschenkt. Da hat er längst erkannt, dass Maud als Haushälterin nichts taugt. Statt zu putzen, bemalt sie lieber Stück für Stück das ganze Haus mit farbenfrohen Bildern. Doch trotz alledem, oder gerade deswegen, empfindet Everett mehr und mehr für Maud, auch wenn Liebe und zarte Gefühle bisher in seinem Leben nicht vorkamen.

Dokumentarisch, wahrheitsgemäß und wahrheitsgetreu - so lautet die Bewertung der Kino-Besucher von "Maudie". Die Hauptrollen in diesem wahrheitsgemäßen Kino-Film wurden mit Ethan Hawke, Sally Hawkins und Kari Matchett besetzt. Aisling Walsh führte in "Maudie" Regie. Sherry White verdanken wir das Skript zu diesem Kino-Film. Wer auf Biografie, Drama und Liebesfilm steht, wird hier 116 Kinominuten unterhalten. Freigegeben wurde "Maudie" ab 12 Jahren. Bei diesem Film aus dem Jahre 2016 handelt es sich um eine Produktion aus Irland und Kanada. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Maudie" zu wünschen!

Vergleichbar mit "Maudie" sind diese wahrheitsgemäßen Streifen: Knucklehead - Ein bärenstarker Tollpatsch, Amnesia (2002), Huang jin shi dai - The Golden Era, Please Give oder Les cauchemars naissent la nuit - Nightmares Come at Night.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Maudie in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24