Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Matrix    

Matrix

USA, 1999, 136 Min.,

Mit Keanu Reeves; Laurence Fishburne; Carrie-Ann Moss.

 


 
Originaltitel: The Matrix
Darsteller: Keanu Reeves; Laurence Fishburne; Carrie-Ann Moss;
Regie: Andy Wachowski; Larry Wachowski
Drehbuch: Andy Wachowski; Larry Wachowski
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 136 Min. (2 Std. 16 Min.)
Genre: Action; Science-Fiction;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Inhalt: Der Computerexperte Neo muss erfahren, dass sein schlimmster Alptraum die Realität ist: Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur eine komplexe Manipulation in unseren Gehirnen, die "Matrix" genannt wird. In der wirklichen Welt dahinter haben intelligente Maschinen die Macht, die auf diese Weise die Energie der Menschen für ihre Zwecke ausbeuten. Doch eine kleine Gruppe von Rebellen unter der Führung des charismatischen Morpheus hat das Cyberspace-Netz der Lügen durchschaut.

Als Schauspieler wurden Keanu Reeves, Laurence Fishburne und Carrie-Ann Moss ausgewählt. Regie beim Movie führte Andy Wachowski und Larry Wachowski. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Andy Wachowski und Larry Wachowski. Das Echo der Journalisten war: "Nach MATRIX werden Action-Filme anders aussehen." (KULTURSPIEGEL) "MATRIX hat mit seiner Do-it-yourself-Erkenntnistheorie plus Ultrazeitlupe Kinogeschichte geschrieben." (TICKET Berlin)

Action und Science-Fiction-Fans werden bei "Matrix" Spass haben. ab 16 Jahren ist der Kino-Film freigegeben. "Matrix" wurde von Andy Wachowski und Larry Wachowski in Amerika produziert. Übrigens lautet der Originaltitel des Films "The Matrix". Wer "Matrix" sehen will -> viel Spaß!

Die Websiten imdb.com bieten Ihnen mehr Informationen zu diesem Kinofilm.

Sollte Ihnen "Matrix" gefallen, empfehlen wir Ihnen folgende Streifen: Rollerball (1974), Science Fiction Volume One: The Osiris Child, Der Coup (1971), Ghost in the Shell (2017) oder Der Rebell (1950).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Matrix in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24