Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mapplethorpe: Look at the Pictures    

Mapplethorpe: Look at the Pictures

USA, 2016, 109 Min..

 


Originaltitel: Mapplethorpe - Look at the Pictures
Regie: Fenton Bailey; Randy Barbato
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 109 Min. (1 Std. 49 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 03.11.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Handlung kann man so zusammenfassen: Er ist berühmt und berüchtigt. mehr Skandal als seine Fotografien machte nur sein Leben. Robert Mapplethorpe war besessen von der Magie der Fotografie und der Magie des Sex und er verfolgte beide mit unstillbarer Hingabe. "Look at the pictures schaut euch die Bilder an!" Mit diesen Worten prangerte Senator Jesse Helms das Werk von Robert Mapplethorpe im Kongress an. Fünfundzwanzig Jahre später tut der erste umfassende Dokumentarfilm über den Künstler seit seinem Tod genau das mit uneingeschränktem Zugang zu seinen Archiven und seinem Werk, den einzigartig ästhetisierten Bilden von schwulem Sex, Blumenstilleben, Akten von schwarzen Lovern, High-Society-Porträts und S & M-Praktiken. Mapplethorpe mag Hunderte von Liebhabern gehabt haben, aber nur wenige spielten eine Schlüsselrolle in seinen Beziehungen, und davon sind fast alle mit ihrem Zeugnis im Film vertreten. Das Porträt des Künstlers wird abgerundet von den Erinnerungen seiner älteren Schwester Nancy und seines jüngsten Bruders Edward. Edward, selber Künstler und Fotograf, arbeitete viele Jahre als Roberts Assistent und trug maßgeblich zur technischen Exzellenz seines Werks bei.

"Mapplethorpe: Look at the Pictures" ist einfach lebensnah, informativ und sachlich. Die Einfühlsamkeit der Regie von Fenton Bailey und Randy Barbato in "Mapplethorpe: Look at the Pictures" ist wirklich beeindruckend. 109 Minuten Unterhaltung pur für Liebhaber von Dokumentarfilm. Altersfreigabe bei "Mapplethorpe: Look at the Pictures": ab 16 Jahren. Im Jahr 2016 wurde der Film in Amerika produziert. Der ursprüngliche Titel dieses sachlichen Films lautete "Mapplethorpe - Look at the Pictures". Einen schönen Kinotag bei "Mapplethorpe: Look at the Pictures" wünschen wir!

Diese Internet-Portale informieren Sie: imdb.com.

Indonesia Kirana - Get in Tune, Granito: How to Nail a Dictator, Fahr ma obi am Wasser, Challenging Impossibility oder Fast Welt weit.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mapplethorpe: Look at the Pictures in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24