Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Manolo und das Buch des Lebens    

Manolo und das Buch des Lebens

USA, 2014, 97 Min., kinderfilm.

 


Originaltitel: The Book of Life
Regie: Jorge R. Gutierrez
Drehbuch: Jorge R. Gutierrez; Douglas Langdale
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 97 Min. (1 Std. 37 Min.)
Genre: Abenteuer; Animation; Kinderfilm;
Filmstart: 12.02.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 12.02.2015 geht "Manolo und das Buch des Lebens" in unseren Kinos an den Start. Inhaltlich bekommen die Kino-Fans das Folgende geboten: Manolo und Joaquin sind nicht nur beste Freunde, sondern auch beide schon von Kindesbeinen an in ihre gemeinsame Freundin Maria verliebt. Als Maria ihre Heimatstadt in Mexiko für einige Zeit verlassen muss und nach Europa geschickt wird, bleiben Manolo und Joaquin mit gebrochenem Herzen zurück und schwören sich, auf Maria zu warten und sie nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Während Joaquin, genau wie sein Vater, eine heldenhafte Karriere als Hüter von Stadt und Land anstrebt, ist der junge Manolo hin- und hergerissen: Soll er die Erwartungen seiner Familie erfüllen und ein ehrbarer Stierkämpfer werden oder dem Ruf seines Herzens folgen und sich der Musik widmen? Als Maria endlich wieder nach Hause zurückkehrt, gerät Manolo im Wettstreit um ihre Gunst in ein unglaubliches, buntes Abenteuer, bei dem er erkennen muss, was ihm wirklich wichtig ist und das ihn durch drei phantastische Welten, in seine Vergangenheit und in seine Zukunft führt.

"Manolo und das Buch des Lebens" kann man folgendermaßen bewerten: spannend, wild und atemberaubend. In der Regie von "Manolo und das Buch des Lebens" glänzte mal wieder Jorge R. Gutierrez. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Drehbuch von Jorge R. Gutierrez und Douglas Langdale. Wenn Sie Abenteuer, Animation und Kinderfilm lieben, unterhält Sie dieser Film volle 97 Kinomin.. In Deutschland ist "Manolo und das Buch des Lebens" ab 6 Jahren freigegeben. 2014 ist dieser Kinofilm in Amerika produziert worden. Die Originalversion von diesem atemberaubenden Film heißt übrigens "The Book of Life". Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Wer mehr zum Kinofilm wissen möchte, findet unter imdb.com oder www.fox.de/manolo-und-das-buch-des-lebens mehr Informationen.

Artverwandt mit "Manolo und das Buch des Lebens" sind diese Filmwerke: Ludwig & Richard, Thomas und seine Freunde: Die Geschichte der mutigen Loks, Ivan Tsarevitch et la Princesse Changeante - Prinzessinnen und Drachen, Teenage Mutant Ninja Turtles (2014) oder Rettet Raffi!.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Manolo und das Buch des Lebens in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24